das schließe ich nicht aus

nereus, Mittwoch, 27.06.2018, 13:46 (vor 2123 Tagen) @ Centao10669 Views

Hallo CenTao!

Du schreibst: und die Leugnung debitistisch und emanzipatorisch getriebener, kultureller Entwicklung grenzt schon fast Satire.

Ich leugne weitere Zusammenhänge überhaupt nicht, nur kann man in eine solche Antwort nicht alles hineinpacken, weil es sonst unlesbar wird.
Außerdem ging es in der Frage um die Jesuiten und nicht um den „Schuldenkult“, um den sich hier alles dreht. [[freude]]

Der endgültige Niedergang des degenerierten Hochadelrestes in Europa begann folgerichtig mit den allseitigen Kriegsvorbereitungen für 1914. Anstatt ihren Platz den aufkommenden Republikanern, ja DEMOKRATEN - also den Plutokraten in einer späten Kulturphase zu räumen, hetzten sie die Völker BLUTIG aufeinander. Jeweils daheim natürlich mit lokalem Kirchen-Segen.

Der Adel spielte sicherlich auch eine Rolle, aber die Kriege wurden vornehmlich von den Brüdern angezettelt, da ist die Dokumentenlage recht eindeutig.
Viele Adelige waren doch selbst „im Bunde“.

Die Logenentwicklung und dazu gehört auch die Freimaurerei, auch die Spionage und das Diplomatenhandwerk gehören gewürdigt, ohne Zweifel. Diese aber als Triebkräfte für irgendeine gesellschaftlich - ökonomische Entwicklung zu bezeichnen ist zu viel der Ehre und entgegen jeder bahnbrechenden Erkenntnis u.a. auch hier im Gelben.

Aha, ein Bruder aus der Kette spricht zu uns.
Sag an, wie die Welt sich wirklich dreht.

Als ob die Gesellschaftsordnungen der Neuzeit seit 45 noch Kirche, Adel und Familie bräuchte. Sie braucht übrigens auch keine Freimaurerei und nicht einmal örtliche Kaninchenzüchtervereine. Sie braucht auch higgs, keine Völker mehr. Aber sie braucht die Sozialindustrie, die in Europa mächtiger ist als der MIC!

Leider spricht die Realität eine ganz andere Sprache.
Mir ist schon klar, daß man die Logen gerne im Sinn von Kaninchenzüchtervereinen kleinreden möchte. Warum schafft man sie dann nicht ab, wenn Sie doch nichts bewirken?
Die Sozialindustrie ist übrigens von den Logen, deren öffentliche Ausgründungen später die Parteien wurden, erschaffen worden. Derartige Abhängigkeiten wurden ganz bewusst kreiert.

Der Vatikan, eine Unternehmung im 500jährigen Abschwung, der klassische Vertreter der Sozialindustrie, zerfällt doch von Innen heraus, denn er folgt logisch dem Kerngedanken des Sozialismus (eigene Profite und Macht) und der damit verbundenen scheinliberalen Marktreligion.

Der Vatikan ist von Menschen geführt und unterliegt daher auch irdischem Verschleiß, leider.

.. Das ist Draghi-Sprech vom Feinsten!
Nicht einmal Steuergesetze Italiens belästigen ihn.. und trotzdem wird ihn das debitistischen Ende einholen, wie auch Italien!

Also wohl an Freimaurer aller Welt - vereinigt Euch zur Rettung der Welt, denn @Nereus hat Euch die Macht gegeben.. und der Verschuldungs- und Machtzyklus hat endlich ein humanitäres Ende..

Nun ja.
Wenn man ein Haus baut oder ein Auto fährt, sollte man auch physikalische Grundgesetze beachten. Man kann nicht ewig hoch bauen und auch nicht unendlich schnell fahren.
Aber wer die Akteure beim Hausbau und Autofahren im Gesamtprozess vernachlässigt, sieht die Sache meiner Ansicht nach zu eng.

Die debitistischen Erkenntnisse habe ich in Büchern und in diesem Forum schätzen gelernt, aber wenn Erkenntnis zum zwanghaften Ritual mutiert, um alles andere darunter zu begraben, dürfte dem Analysten mindestens ein Glas aus dem Brillengestell gefallen sein.[[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung