Welche Möglichkeiten gibt es?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 05.06.2018, 15:06 (vor 2146 Tagen) @ Weiner5124 Views

Du beschreibst in Deinem Beitrag immer nur, was andere Menschen tun oder
tun sollten bzw. könnten. Die entscheidende Frage ist aber: was tust Du
selbst (außer kommentieren und vermuten). Und dementsprechend gibt es zwei
Arten von Geduld, eine nämlich die abwartet, bis Andere das Ding richten,
und eine, die sich einbringt und mit großer Zähigkeit sowie
Hartnäckigkeit auf das Ziel hinarbeitet, das sie sich vorgenommen hat.
Kurz gefasst: es gibt eine passive Geduld und eine aktive. Die letztere ist
die bessere.

Sich einbringen und mit Zähigkeit auf ein Ziel hinarbeiten ist besser, als abwarten und Tee trinken, da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Nur, welche Möglichkeiten bieten sich einem in dieser Beziehung noch an, wenn in der heutigen Demokratur außer Wahlen keine wirklichen Möglichkeiten verbleiben, seinen Willen kundzutun. Auf die Schnelle fallen mir ein: Demonstrieren, in eine Partei eintreten, ziviler Ungehorsam. Habe ich persönlich alles schon gemacht, der Erfolg war gleich Null.

Wenn sich von unten kommend nichts bewegt, kann man nur auf höhere Mächte hoffen und von unten hat sich noch niemals etwas bewegt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung