Schauen wir mal.

nereus, Dienstag, 05.06.2018, 09:49 (vor 2146 Tagen) @ Tünnes6420 Views

Hallo Tünnes,

ich gehe davon aus, daß diese Regierung nicht mehr so lange im Amt sein wird, aber ich werde den Zeitraum nicht benennen (können), denn das hängt vor allem von den äußeren Umständen ab.
Die USA, Italien, Österreich, Dänemark, alle Osteuropäer und zum Teil auch Spanien und einige Ex-Jugoslawier geben eine andere Marschrichtung an.
Die Briten haben sich eh vom Acker gemacht, weil sie vom Euro-Strudel nicht in den Abgrund gezogen werden wollten.

Es verbleiben Macron, das Merkel und all deren rotes und grünes luziferisches Hofgesind.
Wobei der Franzose sich sicher rechtzeitig aus der Umklammerung der stürzenden deutschen Kaiserin lösen kann.
Er ist eh nur scharf auf ihr „Vermögen“ – dem gern geplünderten Reichsschatz - aber garantiert nicht auf sie und ihr Schicksal.
Die DDR war 1988 auch noch sehr siegesgewiss!
Entscheidenden globalen Entwicklungen kann man sich auf Dauer nicht entziehen.
Allerdings könnte Napoleon 2 auch von seinen eigenen Leuten kurz und knackig entsorgt werden - inzwischen scheint alles möglich.

Du schreibst: So kann man keine Angela und keinen Peter zur Rechenschaft ziehen.

Nun ja.
Ein moderner Staat basiert üblicherweise auf seinem herrschenden Rechtssystem mit den dort gültigen Gesetzen.
Wenn diese von den höchsten Staats-Repräsentanten permanent unterlaufen werden, dann können Hof-Journaille und Operetten-Akteure erzählen was sie wollen.

Ausgerechnet das Volk soll jetzt zur Legitimation herangezogen werden, das ist gerade zu absurd.
Es ist nämlich genau das Volk das weder zuvor befragt noch ausreichend informiert worden war.
Warum hatte man denn die jetzt dringend benötigten Jubelperser damals außen vor gelassen?
Selbst der US-Botschafter lehnt sich inzwischen weit aus dem Fenster und das bröckelnde System bietet den "Gerechten" aus Würselen dagegen auf.[[euklid]]
Daran sieht man wie dünn die Personaldecke geworden ist. [[freude]]

Schriftsteller und Dramaturgen sollten sich schleunigst an den Schreibtisch setzen.
Solchen Stoff für Tragödien und Komödien gibt’s nicht alle Tage.
Nur weil wir uns gerade im Ausnahmezustand befinden, heißt das noch nicht, daß dies der Normalzustand sei.
Daher, ich bleibe optimistisch.
Aber etwas Geduld ist sicher noch erforderlich. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung