Endlich spricht mir jemand aus dem Herzen...

Grizzly Adams, Mittwoch, 17.05.2017, 00:33 (vor 2526 Tagen) @ Literaturhinweis8310 Views

Ich würde
Nakamotos
ursprüngliches Konzept nehmen und einfach eine neue Blockchain starten.

Namensvorschläge: Aitcoin, ..., Citcoin, Ditcoin bis Zitcoin.

Sind ja nur ca. 25 statt 378. Möge der Bessere gewinnen.

Kost' nix und ist nicht einzusehen, warum das schlechter sein sollte, als
das erste B-itcoin.

Schon Nakamotos Konzept für gleichbedeutend mit 'kryptographischem Gold' zu >halten, ist leichtgläubig verrückt, im Englischen: delusional. >Selbstverständlich sind Kryptowährungen, anders als Gold, beliebig >vermehrbar.

Und nein, ich habe keine

persoenliche Abneigung gegen Bitcoin

ich stelle nur fest, daß es beliebiger vermehrbar ist, als Fiat-Papiergeld. >Das ist alles. Daß ich eine Abneigung gegen jede Art fiat-Money habe, ist >allerdings richtig. Nur weil die große Mehrheit der Bitcoin-Nutzer nicht >verstanden hat (unfähig ist, zu verstehen), setze ich mich da natürlich in >die Nesseln. Aber auch das kenne ich aus dem MLM. (Spoiler Alert: der Mining-Algorithmus kann immer nur eine Coin 'rar' halten, aber die Zahl der Coins ist >unendlich; das ist etwa so, wie wenn ich jeden Tag, ausgehend vom Dollar, >auch den Bollar, Allar, Zollar, Mollar, Kollar ... usw. "ausgeben" könnte. >Den Zollar gab es sogar - in Zimbabwe.)

Das war schon von Beginn an für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Klar war ich zu beginn viel zu minderbemittelt um Bitcoin oder andere solche Dinger nicht annäherend zu verstehen oder gar deren ihren revolutionären Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Und bin es leider immer noch. Sorry.

Meine Frage war nur die, wenn das einer kann, warum nicht ein anderer auch, halt in einer anderen abgespeckten Form, oder mit einem leicht veränderten Alghorithmus eben, wie @Literaturhinweis bereits schon schrieb. Wie auch immer dieser ausschauen sollte.
Währungen kann es geben noch und nöcher. Jedes Land, jedes Dorf, jede Stadt kann eine theoretisch ausgeben. Und jeder Computerfreak mit einem Computer neuerdings auch.
Was ist daran revolutionär?
Und was habe ich nicht verstanden?
Bitte den technischen Schnickschnack mal weglassen, nur den gesunden Menschenverstand mal walten lassen.
Zu anderen Sternen fliegen und dort nach neuartigem dunkel-schweren Gold suchen und schürfen, oder gar dunkles Gold in dunklen Sternenhaufen inmitten dunkler Antimaterie und dunkler Masse finden wird wohl von mehr Erfolg begleitet werden. Nichts für Ungut allen.[[zwinker]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung