Ob Du's glaubst oder nicht ...

Literaturhinweis, Dienstag, 16.05.2017, 13:36 (vor 2509 Tagen) @ Zarathustra8555 Views

Die Ausgabe neuer Bitcoins halbiert sich alle 4 Jahre.

Ja, tut aber nichts zu Sache. Auch Buffett von Berkshire Hathaway wehrt sich gegen Aktiensplits. Man hätte auch gleich zu Anfang eine einzige Bitcoin-Globalurkunde hinterlegen können. Ja, ich weiß, die Blockchain soll angeblich der Miner bedürfen. Gute Mine zum bösen Spiel. Wenn aber der letzte Hash "gemined" ist, braucht's die Miner nicht mehr?

Eine Preisblase wurde in diesem Forum schon 'gesehen', als der Preis noch ein Bruchteil des heutigen war.

So wie am Neuen Markt ... So, wie bei den Immobilien 2007 ...

Nein, nicht ex nihilo. Klar kannst Du die Software des FireFox kopieren, aber damit bist Du noch lange nicht im Markt. Da musst Du noch einiges mehr investieren.

Ich kenne viele Chrome-Kopien, z.B. von Comodo.

Im Produkt, wie beim Gold und Silber. Ob Du's glaubst oder nicht, ich habe Bitcoins. Die existieren tatsächlich.

Ja, meine Kollegen von damals haben ihre Telekom-Aktien auch noch alle ... gekauft z.T. bei 70 ...

Es entstand nunmal ein neuer Markt, und wer auf die richtigen Pferde dieses neuen Marktes setzte - smartes Venture Capital - der machte einen Reibach. Wer nicht, der nicht.

Genau. Meine Kollegen von damals haben ihre Telekom-Aktien auch noch alle ...

Natürlich wissen bestimmte Anleger immer im voraus, welche der Aktien bzw. welche der Coins die besseren sind. Dann mal viel Glück.

Ich neide den Erfolg keinem, nur: insgesamt waren Internetaktien ein Verlust. Darum geht es doch.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung