Es fehlt nur so einiges.....

mh-ing, Sonntag, 19.03.2017, 15:12 (vor 2588 Tagen) @ Literaturhinweis4300 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 19.03.2017, 17:50

Die Links sind interessant, sind aber auf das Politische fixiert. Das Thema (zumindest mein Anliegen) ist die Religion Islam. Ich unterstelle keineswegs dem Muslim die Gewalt als Wesenszug, aber der Islam hat leider diesen Wesenszug massiv enthalten. Nicht umsonst heißt "Islam" auch Unterwerfung.
Es gibt dort keine nennenswerte Toleranz und es erscheint mir der Islam auch nicht reformierbar, da er nicht sich auf den Koran beruft, sondern - analog den Dogmen der kath. Kirche - sich fortschreibt und die Auslegung/Ausdeutung dessen, was muslimisch ist, was Islam bedeutet, zu einer unumkehrbaren heutigen wahabitischen Islamdeutung führte. Dieser wahabitische Islam versucht in den Grenzregionen sich auszubreiten und innerhalb der islamischen Welt bekämpft er massiv jede andere Strömung/Richtung.

Ganz klar ist natürlich, dass die politischen Entwicklungen vieles von diesem Instrumentarium des Islam nutzen und noch schlimmer machen, als es schon ist. Aber das macht das Wesen dieser Religion nicht besser.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung