Natürlich ist es schwer, an zuverlässige Zahlen zu kommen

Theo Stuss, Dienstag, 28.02.2017, 19:21 (vor 2607 Tagen) @ nereus4661 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 28.02.2017, 19:40

Haallo Nereus,

das Land ist einfach sehr gespalten. Das ist auch örtlich sehr unterschiedlich. Du kannst Dir vorstellen, daß die Leute von Calais bis Dünkirchen von den Dschungellagern die Nase voll haben. Dagegen bekommen die Menschen um Pau herum, wo der Atlantik und Pyräneen sich die Hand geben, nicht viel von den Zudringlingen mit. Der Zentrist Bayrou, der mangels Chancen nicht antreten will und der dort seine Anhängerschaft hat und lokal sehr stark ist, hat Macron sein Wählerpotential "vermacht" und Empfehlungen zur Wahl ausgesprochen. Nur, daß etwa nicht mehr als 40% der potentiellen Wähler Macrons sich ihrer Entscheidung sicher sind.

Ich befürchte, daß Marine soviele Stimmen bekommen wird, wie nie zuvor, aber doch scheitern wird.

Macron wird nichts anderes machen, als Hollande vor ihm.

Er ist ein Opportunist und selbst die Araber und Berber wollen ihn nicht wählen. Sein Auftritt in Algier, wo er den französischen Kolonialismus als Verbrechen gegen die Menschheit denunziert hat, wurde als Heuchelei gewertet. Bei seiner Rückkehr im Französisch-Katalonien, also der Region von Perpignan, wurde er von den Pieds noirs , den aus Algerien vertriebenen Franzosen und ihren Kindern und Enkeln, schimpflich ausgepfiffen.

Ich hoffe wirklich auf die Wahl in den Niederlanden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung