Barbarei oder Zivilisation? Eine Wahl, die jeder hat

Tempranillo, Samstag, 07.03.2020, 13:49 (vor 1513 Tagen) @ Tempranillo2006 Views

https://www.youtube.com/watch?v=kq3aRicsvH0

In diesem Video sagt uns Manuel Rosenthal, der sehr nationalistische und vermutlich auch jüdische Maurice Ravel habe Mozart als Maß aller Dinge betrachtet:

https://www.youtube.com/watch?v=ydnwhrUOAIg#t=1m3s

Sofern im Ausland jemals Deutsche als beispielhaft und vorbildlich bezeichnet werden, handelt es sich um Bach, Mozart und Beethoven, seltener Wagner.

Auf Goethe, Schiller, Herder, Lessing, Kleist, Hebbel, Humboldt, Fontane und Thomas Mann bezieht sich keiner, abgesehen von Dostojewskis und seiner Bewunderung für Schiller.

Vielleicht gibt es dafür ja Gründe, wie für die Frankophilie der Russen?

Weshalb die Deutschen das wenige Gute, das ihrem Land noch verblieben ist, ignorieren, begrinsen oder verachten, meine ich zu wissen:

Die Amerikanisierung hat den letzten Rest Charakter aus ihnen herausgewrungen und zu Subjekten gemacht, deren höchstes Ziel darin besteht, möglichst rückstandslos im transatlantischen Raub- und Völkermordimperium aufzugehen und so zu grunzen, wie es ihnen von ihren Todfeinden vorgegeben wird.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung