Wenn schon VT, dann richtig.

nereus, Freitag, 28.02.2020, 20:51 (vor 1527 Tagen)5902 Views

Beginnt gerade die Ära des Messias?
Atheisten machen sich wenig aus Religionen.
Das kann auch jeder halten, wie er möchte.

Doch davon auszugehen, daß Religionen und ihre verbundenen „Anhängsel“ bedeutungslos wären, könnte ein Fehler sein.
Lauschen wir einmal, was im Gelobten Land kürzlich verkündet wurde.


Many say that we are indeed in the Messianic Era. If so, what are we to understand from the recent events of peace plans, plagues (the Coronavirus), and politics (the upcoming Israeli elections)? Rabbi Mendel Kessin from www.TorahThinking.com joins Tamar Yonah and shares his thoughts on what is happening in the world, and most importantly, WHY!

Quelle: https://www.jewishpress.com/multimedia/radio/israel-news-talk-radio/tamar-yonah-show/pe...

in deutscher Sprache:
Viele sagen, dass wir uns in der Tat in der messianischen Ära befinden. Wenn dem so ist, was sollen wir dann aus den jüngsten Ereignissen der Friedenspläne, der Plagen (das Coronavirus) und der Politik (die bevorstehenden israelischen Wahlen) verstehen? Rabbiner Mendel Kessin von www.TorahThinking.com schließt sich Tamar Yonah an und teilt mit ihr seine Gedanken darüber, was in der Welt geschieht, und vor allem: WARUM!

Ein alter Mann hat halt etwas gesagt.
Aber Leo Zagami – quasi die Hardcore Version von Gioele Magaldi – hat diesen Faden aufgenommen und meldet:

Unglaublich, dass Papst Franziskus am Mittwoch beschloss, trotz der Warnungen seiner engen Berater auf dem Petersplatz aus Solidarität, die an Coronavirus erkrankten Köpfe zu küssen und Gesichter in der Menge zu berühren. Am Abend wurde Papst Franziskus von den Medien gezeigt, wie er bereits während der Messe am Aschermittwoch wiederholt hustete und sich die Nase putzte,
..

Wenn Papst Franziskus das COVID-19 hat, wird es in der Tat den Vatikan destabilisieren und die messianische Natur dieses Virus symbolisieren, wie vor einigen Wochen der bekannte Experte für die messianische Ära, der Gelehrte und internationale Sprecher Rabbi Mendel Kessin betonte, der von der spirituellen Bedeutung des Coronavirus sprach, die mit dem Voranschreiten der messianischen Ära verbunden ist.

Stellen Sie sich vor, Papst Franziskus stirbt plötzlich und überlässt Ratzinger die Verantwortung. Die meisten traditionalistischen Katholiken würden dies als Zeichen des Willens Gottes betrachten, die Kirche vor den antichristlichen Wegen des argentinischen Papstes zu retten.

Quelle: https://leozagami.com/

Ja, stellen wir uns das einmal vor.
Wir erinnern uns an den merkwürdigen Rücktritt von Papa Ratzi, der erklärungstechnisch nicht so recht ins Bild passen wollte und noch immer will. Er hatte Abschied genommen, weil ihn die Kräfte seines vorgerückten Alters nicht mehr angemessen den Petrusdient ausüben lassen könnten. Das war vor 6 Jahren und da war er 86.
Da kann man sich durchaus ein wenig schwach fühlen.
Jetzt ist er allerdings 92 und mischt noch immer kräftig mit, siehe die Debatte um das Zölibat.
Das kann man zumindest ein wenig sonderbar finden.

Zagami geißelt in einem anderen Artikel das Bündnis zwischen China und der WHO, die angeblich beide nicht wahrhaftig über die ansteckende Seuche berichten würden.

As Iran confirms its 7th Covid-19 death and the Korean Center for Disease Control and Prevention (KCDC) reported 123 new cases on Sunday, bringing the total to 556 and sparking fears about greater transmission outside of China because the only ones who are not willing to be honest about the pandemic is the World Health Organization (WHO) in the hands of a seemingly corrupt criminal enterprise in bed with China’s propaganda. Despite calls for transparency, repression in China is baked into the system of lies and fake news that is an integral part of this evil Communist dictatorship that should have no place in WHO, the troubled United Nations health agency, that elected in 2017 a Marxist director-general, the Ethiopian politician Tedros Adhanom Ghebreyesus.

Quelle, wie oben.

Der langt aber ordentlich hin, der Zagamis Leo.
Er erwähnt dabei auch, daß der offenbar korrupte Äthiopier in einer geheimen Wahl mit den Unterstützung Chinas und der Bill und Melinda Gates Stiftung ins Amt gehievt wurde, um den wesentlich qualifizierteren Engländer David Nabbaro auszubooten.
Warum haben sie das getan?
Wir erinnern uns dabei an die dunklen Andeutungen, die sich um den Corona.Virus und Bill Gates ranken.

Sein Bruder im Geiste, der von mir oft zitierte Gioele Magaldi, schießt aus demselben Rohr. Er bezieht sich auf Gerüchte, daß die chinesische Führung den Ausbruch der Krankheit nicht unbedingt bedauern würde.
Das ist ziemlich starker Tobak.
Aber wie kommt er auf diese Idee?

E’ l’alibi perfetto «per non compromettere il prestigio della nomenklatura, di fronte alla grande frenata economica attesa da tempo, ben prima che esplodesse il virus: già i dati sul boom erano taroccati, e la picchiata comunque in arrivo era assai più grave di quanto ammesso». Non solo: una Cina messa alla frusta dall’epidemia, che ha permesso al governo di imporre ulteriori restrizioni alla libertà chiedendo ai cinesi enormi sacrifici, cambia anche la percezione del colosso asiatico. Un paese fragile, in difficoltà: non più la minacciosa superpotenza onnivora e inarrestabile. Un cinico trucco da gattopardi, dunque, per poi “risorgere” tra un paio d’anni permettendo a Xi Jinping di continuare a fare la parte dell’eroe?

Quelle: https://www.libreidee.org/2020/02/magaldi-ma-il-coronavirus-fa-comodo-alla-dirigenza-ci...

Auf Deutsch liest sich das so.

Es ist das perfekte Alibi, "um das Prestige der Nomenklatura angesichts der lang erwarteten großen wirtschaftlichen Verlangsamung nicht zu gefährden, lange bevor das Virus explodierte: Die Daten über den Boom waren bereits verdorben, und der bevorstehende Sturzflug war viel gravierender als zugegeben.
Nicht nur: Ein von der Epidemie an die Peitsche gesetztes China, das es der Regierung erlaubt hat, die Freiheit weiter einzuschränken, indem es von den Chinesen enorme Opfer verlangt, verändert auch die Wahrnehmung des asiatischen Riesen.
Ein zerbrechliches Land, in Schwierigkeiten: nicht mehr die bedrohliche allesfressende und unaufhaltsame Supermacht. Ein zynischer Leoparden-Katzen-Trick also, um dann in ein paar Jahren "wieder auferstehen" zu können, damit Xi Jinping weiterhin den Helden spielen kann?

Das klingt nicht einmal so abwegig, auch wenn es kaum zu beweisen wäre.
Vor der Kreditblase der Chineser wurde schon länger gewarnt und in der Tat könnte man mit diesem „Eingriff“ ein anderes Problem bereinigen.
Und nicht nur das von China, sondern das der ganzen Welt.
Blasen sind ein weltweites Phänomen und die Gurus verkünden immer öfter deren baldiges Platzen. Und, wie kann man besser drakonische Maßnahmen durchführen, als unter dem Schutz einer todbringenden Krankheit?

Führen uns die verdorbenen Brüder schon wieder am Nasenring durch die Manege? [[hae]]

Zu den Chinesen meint Magaldi noch, daß es die Zölle Trumps waren, die China an den Abgrund manövriert und einen Abschwung garantiert hätten. Jetzt kann man aber mit dem Ausbruch der Krankheit das Gesicht wahren, wenn es bergab geht.

Nun kann man sagen, das sind alles ziemlich schräge Ideen, die auch ein Tobias Rathjen sich hätte einfallen lassen können.
Der Unterschied ist aber, daß hier ein absoluter Hochkaräter seine Gedanken kund gibt und das sollte zumindest nachdenklich stimmen.

Und wenn die Chinesen ihren vorrübergehenden Schwächeanfall so elegant auf die Bühne des Welt-Theaters zaubern können, warum sollten das die verbandelten Regisseure aus den Tempeln der Macht nicht ebenso hinbekommen?
Sie haben alle die gleichen Probleme.
Die Diagnose lautet: Überschuldung

Wird der unheilige Franziskus zu diesem einzigartigen Spektakel sogar als Opfer dargebracht? Man beachte die Dramaturgie mit den messianischen Botschaften!
Hat nicht Wolfgang Eggert einstmals seinen Lesern mitgeteilt, daß man das Kommen des Messias etwas irdisch unterstützen muß?

Dass er sich freiwillig auf den Richtklotz legte, dürfte eher ausgeschlossen werden.
Aber man kann ja die Angelegenheit auch ein wenig steuern.
Wenn ihm seine Berater von den Körperkontakten abrieten, wer hat ihn dann dazu überredet?

Vielleicht ist das auch alles nur eine völlig absurde Spekulation.
Harren wir einfach der Dinge, die da auf uns zu kommen werden.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung