Kulturelle Verarmung

Tempranillo, Samstag, 29.02.2020, 15:42 (vor 1520 Tagen) @ Tempranillo2619 Views

Kulturelle Verarmung, verursacht durch alte weiße Männer:

https://www.youtube.com/watch?v=xVOWidr6nTk

Dieses Stück hat der lungenkranke Pole Chopin Baron Bodo von Stockhausen gewidmet

Der wie Heine in Paris lebende Chopin beginnt mit einem Gruß an Neapel. Die Bannerträger es Forumsniveaus werden uns sicher sagen können, worin Chopins Gruß an Neapel besteht, oder ziehen sie es wieder vor, wie bei allen nur ein wenig mehr ins Detail gehenden Fragen den Schwanz ihrer scheinbaren und monstranzhaft zur Schau gestellten Kompetenz einzuziehen?

Der angloamerikanisch normierte teutsche Neapel-Besucher ist nicht einmal imstande zu sagen, was es dort in Osterien und Kaffeehäusern serviert wurde.

Dort gibt es ausgezeichnete Kaffeesröstereien. Barbera und Kimbo kenne ich durch eigenen Gebrauch.

Aber wer in unseren angloamerikanischen Zeiten interessiert sich noch für Europa? Höchstens Deppen wie ich.

Das wäre Europe at it's best, mit allem, was an Problematischem, meinetwegen Affektierten und scheinbar Überkandidelten dazugehört:

https://www.youtube.com/watch?v=WpTmUJO0fus#t=67m45s

Die Herrschenden und Angehörigen der Oberschicht verprassen das ihren Untergebenen abgepreßte Geld am Spieltisch. Graf Henckel Donnersmarck und die in Moskau geborene Jüdin La Pavia wären teutsche Analogien.

Beziehungsgespräch von Anno Zopp. Die nach oben rasenden Geigen lassen hörbar werden, daß die Alte hereinrauscht. Danach wird es handgreiflich:

https://www.youtube.com/watch?v=WpTmUJO0fus#t=78m10s

Wer den Untergang des Abendlandes verstehen will, ist gut beraten, sich an die Wissenschaft und Kultur Europas zu halten und die Hirnzuscheißpropagandaschriften Oswald Spenglers in die Tonne zu treten.

Spengler hat wie Voltaire Herrschenden und Geldfürsten den Anus ausgeleckt. Voltaire orientierte sich an der City of London, er war Aktionär der East India Company, hat sich am Sklaven- und Waffenhandel eine goldene Nase verdient, ist Freimaurer und möglicherweise auch Satanist gewesen (Marion Sigaut), aber sehr viel geistreicher, witziger und unterhaltsamer als das infernalische Stück Scheiße Spengler, das es geschafft hat, das ohnehin schon miserable Gossenniveau eines Jules Ferry noch zu unterbieten.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung