Mal wieder überaus interessant

Cinzano, Freitag, 28.02.2020, 21:55 (vor 1517 Tagen) @ nereus4047 Views

Hallo Nereus,

ich möchte bzgl. der Chinathese etwas mitspekulieren, die Pfaffen jeglicher Coleur aber außer Acht lassen.

Zum Einen ist es ja so, dass die Chinesen historisch bedingt daran gewöhnt sind massivst Blutzoll zu zahlen. Zum anderen soll ein Menschenleben bei denen ja nicht so hoch im Kurs stehen, wie uns das eingebleut wurde. Außerdem hat Trump den Chinesen ja den Krieg erklärt, bisher zwar nur wirtschaftlich, aber wir kennen das ja ...
China hat rund 1,4 Mrd. Menschen die amis ca. 330 Mill. Wenn sich China nun also überlegt hat, sich zu rächen und ein Virus in der eigenen Bevölkerung freisetzt, dann kann man China ja überhaupt keinen Vorwurf machen, die hatten es ja zuerst und China konnte hoffen, dass sich das Virus auch auf die vsa verteilt.

Dieser Gedankengang ist nicht von mir, hatte aber einen großen Reiz für mich. Zudem ist das für mich alles eine supergeile Show, endlich 'mal richtig was los in der Welt. Hamsterkäufe auch bei mir hier - ich sehe, deutlich wie nie zuvor, wie sich die Herde in Panik versetzen lässt und ich werde vielleicht gerade etwas krank mit bisher ganz leichtem Schnupfen, aber ohne Angst. Die Sterberate ist nachdem, was mir so bekannt ist auch nicht höher, als bei Influenza und ich lese hier, dass schon Leute mit Maske und Brille durch die Läden stiefeln. Ich möchte ja niemanden verhöhnen, aber für mich ist das irgendwie ein großer Spaß.

Sterben werden wir alle irgendwann (ich verkneife mir: wenn nicht jetzt, wann sonst? anzuhängen)

Grüßlis

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung