Montis Literaturempfehlung, 2

Monterone, Samstag, 29.07.2017, 11:49 (vor 2465 Tagen) @ Monterone4462 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 29.07.2017, 12:12

Der pazifistische Kommunist und Buchenwald-Häftling Paul Rassinier veröffentlichte 1955 folgendes Buch:
*Das Parlament in den Händen der Banken.*

Wer sich an jetzt an den Sozialisten und Gewerkschafter Francis Delaisi erinnert fühlt, der wie Rassinier größte Anstrenungen auf sich genommen hat, um Deutschland gegen die alliierte Vernichtungshetze in Schutz zu nehmen, dürfte richtig liegen.

Rassiniers Studie, schreibt Jeune Nation, wurde durch die Berufung von Pierre Mendès France zum Minister angeregt.

Dargestellt werden die Verbindungen Mendès Frances zur Rothschild-Bank und der Gradis-Bank (Bordeaux), die von Jean-Jacques Servan-Schreiber vermittelt wurden, Direktor des Nachrichtenmagazins L'Express, das seit 1953 eine mendesistische Publikation gewesen ist.

Jede Ähnlichkeit mit Zuständen, wie sie von Edouard Drumont u.a. in Bezug auf Léon Gambetta geschildert werden, wäre selbstverständlich nichts als Zufall und auch, daß die Vorfahren von Mendès France nicht zuletzt durch den Sklavenhandel steinreich geworden sind; ähnlich wie die Roosevelts, die sich glücklich schätzen dürfen, den größten Amerikaner und Demokraten aller Zeiten hervorgebracht zu haben.

Monterone

https://www.jeune-nation.com/culture/paul-rassinier-18-mars-1906-28-juillet-1967.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung