Danke für den Hinweis, trotzdem

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 04.03.2017, 06:07 (vor 2611 Tagen) @ twc-online3972 Views

kapier ich nicht, dass man für gewisse Dinge keine deutschen Wörter mehr findet.

Zusammenfassend würde ich dieses "Rethread" so bezeichnen: Mal abschalten

Der Haken: Dafür wird wohl kaum einer Geld dafür bezahlen. Nennt man das Ganze dann mit irgendwelchen ausländischen Bezeichnungen, dann klingelt wieder die Kasse. Denke, dass ich da schon "des Kaisers neue Kleider" von der Realität unterscheiden kann.

Hats alles schon vor Jahrhunderten gegeben. Da benützte man die Klöster für solches "befristetes Aussteigen". Wurde auch von so manchem Herrscher genutzt.

Wenn bei mir der Rand voll ist, dann gehe ich in die Berge. Alleine. Karte und Kompass zur Sicherheit, sonst nur gute Schuhe und die Wettervorhersage beachten.

Kostet mich den Sprit für eine Autostunde hin und wieder zurück, sowie mein Freßpaket, das ich im Rucksack habe. Mehr nicht.

Aber ich gehe da selten auf den ausgetretenen Wegen, - meistens quer durch die Landschaft. Keinen Menschen zu sehen, dafür den Vögeln zuzuhören, - das baut ungemein auf. Mich zumindest.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung