Wa(h)re Hilfe

Oblomow, Mittwoch, 01.03.2017, 23:04 (vor 2614 Tagen) @ nemo4565 Views
bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 01.03.2017, 23:12

Ich glaube du verkennst die Situation. Wir leben in einer Welt von kranken
Egomanen.
Daran sind jedoch weder Amerika noch die 68er schuld. Denn Egomanen gab es
auch
vorher schon. Die Zahl scheint jedoch exponentiell zu wachsen.

Gruß
nemo


Das stimmt, was Sie sagen. Aber was heißt denn egoman sein? Wir leben im Zeitalter des Narzissmus, das stimmt wohl. Dazu gehört aber dieser ganze Psycho- und Esoterikdreck dazu. "Arbeit am Selbst" ist m.E. Ideologie, Firlefanz. Mein Großvater und mein Vater würden, mit Recht, sagen, ob ich noch ganz bei Trost bin, wenn ich von "Arbeit an meinem Selbst" redete. Und beide haben schlimme Zeiten erlebt. Werde, der Du bist, sagt der gute Fritz. Das gefällt mir schon eher. Und dazu brauche ich Menschen, die ich liebe und die mich lieben. Der Rest ergibt sich, vor allem durch gute Börsendeals. Keinen Pfennig des schwer erarbeiteten Geldes [[freude]] an Scharlatane. Andererseits lernt man da sicher diese und jene nette Frau oder umgekehrt netten Mann kennen und gemeinsames Leid zu teilen macht auch viel Freude. Ich wünsche dem Auslöser dieses Threads das Beste.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung