Von mir kommt kein Aufschrei
Denn ich bin das schon seit Jahrzehnten gewöhnt, dass ich alle 5 Jahre meinen Führerschein unter Hinzuziehung der medizinischen Gutachten verlängern muss. Beim Bus warens alle drei Jahre, aber den brauch ich nicht mehr, weshalb ich das eingestellt habe.
Viel schlimmer wäre es, wie ich da aus gewissen Unkenrufen vernommen habe, wenn sich das durchsetzt, dass man ab einem gewissen Alter überhaupt keine Fahrerlaubnis bekommt, - egal ob wie bei mir C + E, oder auch nur B. Vermutlich würde das aber auch nicht gehen, weil man dann auch das Fahrrad fahren ab einem gewissen Alter verbieten müsste, und auch ein Fahrradfahrer ist ein Verkehrsteilnehmer.