Den rosafarbenen Führerschein gab es auch in Westdeutschland, er folgte auf (mT)

DT, Freitag, 26.06.2026, 14:03 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 8 Min.) @ paranoia1118 Views

den "grauen Lappen".

[image]

Den klassischen rosa Papierführerschein gab es vom 1. April 1986 bis zum 31. Dezember 1998.

Das heißt, Du bist wohl älter als Jahrgang 1968, denn die waren 1986 genau 18.

Danach kam das EU-Scheckkartenformat.

Der DDR Lappen, der nach derem "grauen Lappen" kam, war eher blaßrosa:

[image]

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_F%C3%BChrerscheins


DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung