Die Infrastruktur ist desolat und völlig veraltet.

Durran, Donnerstag, 08.01.2026, 21:07 (vor 3 Tagen) @ DT1818 Views

Man muss halt auch mal hinterfragen wo das ganze seit Jahrzehnten erwirtschaftete Steuergeld eigentlich gebleiben ist.

Die Infrastruktur, nicht nur beim Strom, ist vollkommen veraltet. Die Technologie mit den Ölkabeln bei Hochspannungsleitungen stammt aus der Jahrhundertwende um 1900. Wird so seit Anfang der 1930ger Jahre angewandt.

Diese Technologie ist veraltet, seit 30 Jahren werden hier Erdkabel mit vernetzten Polyethylen verwendet. Man hatte genug Zeit die alten Ölkabvel durch neue zu ersetzen. Zumindest an den neuralgischen Punkten.

Und egal wo wir hinschauen, ob Bahn, Wasser, Gas, Telekom und sow eiter, wir hängen doch in allen Bereichen mehr oder weniger Jahrzehnte zurück. Denn auch von den 500 Milliarden des Infrastruktursonderprogramms wird wohl der kleinste Teil in der Erneuerung deutscher Infrastruktur ankommen. Dieses Geld wird einfach verpuffen.

Wenn ich sehe wie sich China oder auch Russland entwickelt hat, dann wird mir schlecht. Da denkst du du bist in einer anderen Welt. Aber man hat unser Steuergeld halt in alle Welt und einen nicht mehr finanzierbaren Sozialstaat verplempert und steht heute Nackt da. Der industrielle Niedergang wird nicht mehr aufzuhalten sein.

Und mit dem ganzen linksgrünen Klimageschwafel haben wir uns den Ast abgesägt, auf dem wir gesessen haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung