Leserzuschrift: "Putins Staatskunst" von Cory Brickner

MausS, Montag, 12.02.2024, 21:37 (vor 76 Tagen) @ MausS1729 Views

Hallo MausS,

vielleicht sogar etwas für's Gelbeforum?

Gruß

Auf jeden Fall!

Herzlichen Dank für die Zusendung & Grüße zurück!

._._._._._._._._._._. _._._._._._._._._._. _._._._._._._._._._. _._._._._._._._._._. _._._._._._._._

Putins Staatskunst

Cory Brickner

Ich denke, für die meisten Leser von Lew Rockwell sind die Ansichten Wladimir Putins aus dem Tucker Carlson-Interview nichts Neues. Ich beobachte und lese schon seit Jahren, was dieser Mann sagt. Ich vermute, dass viel von ihnen das auch tun. Es gibt jedoch eine Nuance, die mir aufgefallen ist, als ich ihn im Gespräch mit Tucker beobachtete. Er hat extrem lange Zeitpräferenzen a la Hoppes "Demokratie. Der Gott, der keiner ist". [1] Wladimir Putin ist seit mehr als 16 Jahren russischer Staatschef, er erinnert an den Anspruch eines Monarchen auf die Verantwortung für sein Land. Ihm liegen definitiv die langfristigen Interessen Russlands am Herzen. Unter diesem Gesichtspunkt stellt er westliche Politiker mit ihren nur kurzfristigen Präferenzen, die postmodernistischen und neokonservativen Ideologien anhängen und sich nicht einmal daran erinnern können, ob sie nach dem Aufwachen ihre Unterhose angezogen haben, in den Schatten.

Ein perfektes Beispiel für seine Persönlichkeit, seine Führungsqualitäten und seine Kommunikationsfähigkeit ist, als Putin eine scheinbar unbedeutende Abschweifung macht, um über Tuckers erfolglose Bewerbung bei der CIA zu sprechen. In einem einzigen Satz vermittelt er auf subtile Weise Bände. Einerseits deutet er an, dass er buchstäblich in Tuckers Geschlechtsteil gekrochen ist und Jahrzehnte tief gegraben hat, um Hintergrundinformationen über ihn zu erhalten. Taktvoll, und sehr spielerisch vermittelt er eine Warnung, die besagt: "Ich weiß sehr private und vertrauliche Dinge über Sie." Gleichzeitig musste er wohl das Außenministerium und die Geheimdienste in Aufruhr versetzt haben, nachdem er enthüllt, dass Russland Zugang zumindest zu einer Liste von CIA-Bewerbern hat, wenn nicht sogar zu sehr viel mehr. Mit einer strategisch platzierten Bemerkung aus dem Stegreif sorgt Präsident Putin auf mehreren Ebenen für einen "Nadelstich-Faktor" hoch 10.

Das ist echtes reales 3D-Schach in Aktion, Leute. Ich bewundere seinen Stil, seine Intelligenz und seine Staatskunst. Das sollten Sie auch tun. Hätten die USA Politiker, die sich in der Geschichte und ihren Auswirkungen nur annähernd so gut auskennen und auch nur halb so gut in der Lage sind, politische Ziele zu formulieren und zu vermitteln, um sicherzustellen, dass die Bürger und ihre Familien in unserem Land auch in Zukunft in der Lage sind, in einer Zukunft voller Veränderungen zu gedeihen, wären wir in unabsehbarer Weise besser dran.

Das ist der Grund, warum Tucker mit imaginären Verbrechen bedroht wird, weil er Präsident Putin interviewt hat. Das ist auch der Grund, warum die Führer der westlichen Länder nicht mit ihm sprechen wollen. Putin reißt ihnen die Maske runter. Er erinnert sie daran, dass sie korrupte, unintelligente und ineffektive Politiker sind, und er nicht bereit ist, russische Interessen für die "auf Regeln basierende Ordnung" zu untergraben, die nur der US-Hegemonie zugutekommt. Der Kaiser hat keine Kleider mehr an. Er zeigt ihnen die Verantwortung für ihr Handeln direkt. Es gibt keinen "Potomac-Zwei-Schritt", wenn Putin jemanden verantwortlich macht.

Wenn man nicht in der Lage ist, auf intelligente Weise über die Nuancen zu diskutieren, die die Wahrheit zeigen, und diese anderen Wahrnehmungen zu verstehen, bleiben einem nur noch Zwang, Gewalt und Krieg.

Link: https://www.lewrockwell.com/lrc-blog/putins-statecraft/

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie._Der_Gott,_der_keiner_ist

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung