Es könnte sein, dass sie schon mal hier waren ...

Steppke, Freitag, 22.12.2023, 16:20 (vor 131 Tagen) @ Andudu1919 Views

... genau so, wie wir in 500/1000/5000 Jahren Forschungsraumschiffe in die Nachbarsternensysteme schicken werden (z.B. angetrieben durch einen nuklearen Pulsantrieb).

Trotzdem dauert solch eine Reise so lange, dass sie für organische Lebewesen völlig ungeeignet ist. Man wird Roboter schicken, Landefähren, um jeden Planeten, die Monde etc. zu erforschen und natürlich reichlich Ersatzteile, aber auch die sind irgendwann aufgebraucht und am Ende wird das Forschungsraumschiff in die Sonne geflogen oder durch eine 50MT-Wasserstoffbombe pulverisiert (zur Sicherheit). Den Rest erledigt die "Korrosion" bzw. der Zerfall der meisten chemischer Strukturen über lange Zeiträume.

Und man macht es nur EINMAL pro System, da es so unglaublich teuer ist, dass praktisch die gesamte menschliche Zivilisation einen Großteil ihrer Wirtschaftskraft dazu aufwenden müsste, um solch ein Raumschiff zu bauen.

Und 99% dieser ganzen "Sichtungen", die komischerweise immer in der maximal schlechtesten visuellen Aufnahmequalität zu sehen sind, kann man damit erklären, dass es auch zahlreiche Menschen gibt, die glauben, dass die Anordnung der Sterne ihr Schicksal vorausbestimmen, die an Geister glauben oder an den YETI.

mMn


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung