Die Verlierer sind die Ukrainer, im Westen von den Polen bedroht, im Osten von den Russen

Joe68, Mittwoch, 08.02.2023, 15:11 (vor 415 Tagen) @ Andudu1760 Views

Vor ungefähr 100 Jahren haben englisch-französische Kriegsgewinnler die Grenzen auf dem Balkan und im nahen Osten, neu gezogen. Mit Lineal, die lokale Bevölkerung wurde nicht gefragt. Zuvor hatte der deutsche Kaiser einen Diktatfrieden, auf Kosten Russlands, durchgesetzt.
Vor 80 Jahren haben wieder englische, französische, US Kriegsgewinnler die Grenzen, in Abstimmung mit der Sowjetunion, in Mittel und Osteuropa neu gezogen, diesmal aber , mit den Erfahrungen aus dem WW2, haben sie Millionen Menschen zwangsumgesiedelt, bzw eine Umvolkung in der Landschaft betrieben. Ein paar Jahre später teilte dann ein ukrainischer SU Präsident die Krim der Ukraine zu, einfach so. Als Geschenk.

Grenzen neu zu ziehen, Millionen Menschen umzuvolken, ist beste Tradition, nicht nur von westlichen Demokratien, auch von Diktaturen.

Vor dem WW1 un dWW2 hätte nie jemand die Auswirkungen vorhergesagt, bin gespannt was bei diesem Krieg herauskommt, was Gutes wird es vorerst nicht sein.
Wie US und israelische Medien berichten, hätte der Krieg verhindert werden können, aber ein paar westliche Kreise wollten am Blut und Elend verdienen und ihre Macht ausweiten (die Ukraine wird nach diesem Krieg als eigenständiger Staat nicht existieren, denn sie werden alles , was Wert hat, an internationale Geldgeber als Pfand, hergeben müssen).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung