Die Menschen haben (ganz offensichtlich) ihren Instinkt verloren

Mephistopheles, Dienstag, 12.07.2022, 13:13 (vor 677 Tagen) @ Rain3522 Views

Ihr Lieben,

heute habe ich mit einem Kollegen, auch schon seit Jahrzehnten im Geschäft, telefoniert und habe ihm gesagt, daß wir jetzt alles locker sehen können, weil wir einem Stillstand der Rechtspflege ins Auge sehen.

Er: Warum denn das?

Ich: Wenn wir keinen Strom mehr haben, funktioniert BeA nicht (elektronischer Zugang zu Gerichten, der einzige Kanal, auf dem Anwälte noch mit Gerichten kommunizieren dürfen). Dann ist Schluß.

Er: Ja glauben Sie das?

Ich: Ja. Selbstverständlich. Am Sonntag war der Zugang zu Elster nicht möglich, auch Montag morgen noch nicht. Umsatzsteuervoranmeldungen konnten damit nicht fristgerecht abgegeben werden. Das Finanzamt ist immer das Letzte, was noch funktioniert. Wenn das nicht mehr geht, geht alles den Bach runter.

Er: Ich beende jetzt das Gespräch.

Und da haben wir noch nicht über die anderen Infrastrukturprobleme gesprochen. Marode Brücken, fehlende Krankenhauskapazitäten, fehlende Fachkräfte, Überforderung der Rettungskräfte, Teuerung, Ausfall der Lebensmittellieferungen, weil z.B. Weizenfelder in Rumänien und Russland abgebrannt werden.

Und über das fehlende Gas war auch nicht die Rede.

Die Industrie wird gehen, wenn das Gas nicht mehr geliefert wird. Die Industrie wird auch nicht zurückkommen. Warum sollte sie? In ein Land, in dem es hunderte Genderlehrstühle gibt aber keine KFZ-Mechaniker? In ein Land, das von Ideologen ohne Rücksicht auf wirtschaftliche Verluste geführt wird?

Ich stimme da mit Danisch vollständig überein. Deutschland ist fertig, und im Stillen wissen das auch Viele.

Instinkt ist die Eigenschaft, die Tiere befähigt, aus unscheinbarsten Anzeichen, ohne sie bewusst zu registrieren, zu erkennen, das Gefahr droht. Den mussten die Jäger und Sammler haben, ansonsten hätten sie das Wild auch niemals gefunden.

Und diese Eigenschaft . die für das Überleben offenbar notwendig ist, haben die Menschen offenbar verloren. D.H., sie werden aussterben.

Es gibt auch keine Ausnahme bei denen, die doch etwas bemerken. Denn es gilt: Mitgegangen, mitgefagen, mitgehangen. Mitgegangen ist jeder, der die Gimmicks der Zivilisation auch nutzt.

Darüber mit jemanden zu diskutieren, der diesen Instinkt verloren hat, ist genau so sinnlos, wie mit einem Blinden oder Farbblinden darüber zu diskutieren, welche Farbe das Bild hat.

Aber: Anders als Danisch glaube ich, daß der Zusammenbruch notwendig ist, als Heilkrise, damit der grüne Eiter aus der Wunde fließen kann.

Danach wird Deutschland, wie immer, sich wie eine Prinzessin nach dem Sturz wieder aufrappeln, die Krone richten und weitermachen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung