Es bewegt sich irgendwo zwischen $0.01 und X Millionen

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 15.06.2022, 15:42 (vor 681 Tagen) @ Manuel H.2218 Views
bearbeitet von FOX-NEWS, Mittwoch, 15.06.2022, 15:48

Es ist die sinnloseste Anlageform, die ich mir vorstellen kann und gleichzeitig die Krönung der Zettelwichserei (Financialisation), weil hier mit einem virtuellen Gut gezockt wird, welches nicht mal einen Anspruch auf irgendetwas repräsentiert, und sei es die Begleichung einer Steuerschuld(und jetzt komm nicht mit EL Salvador! [[zwinker]]).

Wenn das morgen Kurs Null hat und aus den Büchern gestrichen wird, ist die Welt immer noch die gleiche, nur daß ein paar Leute einen Vermögenstausch vorgenommen haben. Die Zeit der Financialisation läuft ab und wir kommen in einen Zyklus, in dem Realgüter wieder wichtig werden. Das dürfte sich auch in den Anlageklassen wiederspiegeln.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung