Zeitgeist & Forumsthema

Mephistopheles, Sonntag, 12.06.2022, 14:36 (vor 681 Tagen) @ Mephistopheles1586 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 12.06.2022, 14:40

ein Thema, das hier ansonsten völlig untergeht. Ich hoffe, der eine oder andere kann etwas damit anfangen!

Damit ist schon mal klar, dass nicht jeder gemeint ist (oder vll. doch? [[freude]] )

Im Link geht es um Kriminalität, aber nicht ganz allgemein, sondern um die Börsenkurse der Kriminaität (könnte es sein, dass das vll. mit dem Thema dieses Forums etwas zu tun hat [[freude]] )

Dabei zeigt es sich, dass die Börsenkurse der Kriminalität in engem Zusammenhang stehen mit Wirtschaft & Corona. Wobei sich (für mich; kann aber gerne jeder anders sehen) kar erschließt, dass die Börsenkurse der Kriminalität abhängig sind von der Wirtschaft und den speziellen Bedingungen der Wirtschaft unter dem Vorzeichen Corona. (oder andersrum? Ist Corona vll. ein Derivat der Wirtschaft? Das wurde in dem verinkten Artikel nicht diskutiert; man könnte aber darüber diskutieren).

Dann habe ich noch angesprochen Don Quichote und Franz Biberkopf, die beide glaubten ein Leben wider den Zeitgeist führen zu können. Beide wurden von ihren Zeitgenossen für verrückt gehalten, wobei für Don Quichote der Pfarrer zuständig war und für Franz Biberkopf die Nachfogeorganisation der Kirche, nämlich die Irrenanstalt.

Heute gibt es auch wieder Leute, die meinen , sie könnten sich vom Zeitgeist ausklinken und Vorsorge treffen, das der Wind der Evolution des Survival of the fittest an ihnen vorbeigehe. Sollte man sie ebenfalls für verrückt halten?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung