Seht es doch mal positiv:

Kaladhor, Münsterland, Sonntag, 05.06.2022, 21:43 (vor 684 Tagen) @ DT2624 Views

Gott sei Dank war/ist das erste Wochenende, wo dieses Ticket gilt, Pfingsten. Da werden sich viele dazu entschlossen haben, das Ticket mal "voll" auszunutzen, um sonstwohin zu gurken. Da werden sicherlich viele diesen Mist heute, gestern oder morgen noch verfluchen bis zur Hölle und zurück und danach allen Bahnen deutlich fern bleiben.
Da wird dann mehr Auto gefahren, und auf dem Weg die gegebene Steuerersparnis für den Finanzminister ausgleichen. Ich tippe mal darauf, dass der Lindner unterm Strich in diesen drei Monaten mehr Steuereinnahmen durch Sprit haben wird als ohne diese "Ermäßigung".

Ach, und wahrscheinlich wird es die nächsten drei Monate recht angenehm im Zug...

Grüße

PS: War damals bei Einführung des "Schönes Wochenende Ticket" auch nicht anders, die ersten vier fünf Wochenenden war das echt zum Wegrennen, danach war es sehr angenehm.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung