Das hatte der Fahrer auch erst gedacht. (mT)

DT, Freitag, 03.06.2022, 17:23 (vor 690 Tagen) @ Rybezahl5217 Views
bearbeitet von DT, Freitag, 03.06.2022, 17:37

Hatte das ein paar mal durchgesagt.
Aber dann sind die Leute von der Tür weg.

Der Grund war, als die Tür geschlossen hatte, ging diese Klappe von unten, die über der Treppe ist, nicht hoch.

Die hat er dann als er gestanden ist mit dem Eisen hochgewuchtet, ich hab sie gehalten, und er hat von unten eine Verriegelung zu gemacht. Dann konnte er den leeren Zug wenigstens wegfahren, vorher ging das wegen irgend eines Sensors nicht.

Der Fahrer war ein pragmatischer Rußlanddeutscher mit zwei rechten Händen. Er hat die schnelle Lösung gesucht, wie gesagt, mit einer Art Flacheisen und mit Kabelbinder. Hätte auch ich sein können. Hauptsache der Zug fährt in der Pofalla-Bahn. Notfalls hätte ich einen beordert, sich an die Tür zu stellen und sie zu bewachen, so daß keiner unten rausfällt.

Mehr als 40 Jahre altes Waggonmaterial, kein Geld für was neues, und wenn Geld (gedruckt) da wäre, dann gibts bei den Waggonbauern kein Material.

In Spanien, Frankreich etc.:
Neue Waggons, neue Züge, neue Gleise, neue und saubere Stationen.

So ist das mit Versailles 2.0. Und die Dreckgrünen beschleunigen den Untergang noch. Wir hatten wenigstens (noch) Strom.

PS: Da gings heute bei Garmisch anders zur Sache: Zugunglück, mindestens 4 ! Tote.
https://www.spiegel.de/panorama/garmisch-partenkirchen-in-bayern-zug-entgleist-mehrere-...
[image]

"Ein Zug ist bei Garmisch-Partenkirchen entgleist. Bei dem Unglück starben laut Polizei mindestens vier Menschen. 30 Menschen seien verletzt worden, 15 von ihnen seien in Krankenhäuser gebracht worden.

Zunächst hatte es von einem Sprecher des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen geheißen, 60 Verletzte würden behandelt, 16 davon mit schweren oder schwersten Verletzungen. Er hatte auch gesagt, es sei nicht ausgeschlossen, dass um die Mittagszeit und somit zum Schulende viele Schüler in der Bahn waren."

Und der persönlich verantwortliche Infrastrukturvorstand der Dt. Bahn, Ich-kann-Deine-Fresse-nicht-mehr-sehen-Pofalla, suhlt sich in seinen Millionenboni, die er durch Einsparung bei Wartung und Instandsetzung zusammen gerafft hat, und genießt den Vorruhestand mit seinem frischen Kind und neuer, junger Freundin (jetzt Neu-Ehefrau).

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung