Erste Vermutung: Überladen!

Rybezahl, Samstag, 04.06.2022, 13:42 (vor 664 Tagen) @ der_Chris 22490 Views
bearbeitet von Rybezahl, Samstag, 04.06.2022, 14:01

Hallo!

Es sind ja einige Waggons entgleist - wohlgemerkt, der letzte Waggon steht noch auf Schienen!

Erste Vermutung: Der Zug war nicht zu schnell für die Kurve (Bogen), sondern schlicht zu schwer beladen für die Kurve. Jedenfalls für die marode Infrastruktur. Wäre die Infrastruktur intakt gewesen, dann hätte der Zug auch keine Probleme gehabt. Er ist ja bisher auch ohne Probleme dort entlang gefahren.

Die zweite Vermutung: ein Problem mit dem Komplex "Radgestell" (bekannt aus Enschede).
Und die dritte Vermutung: ein größerer Schienenbruch (das würde man sofort sehen, daher unwahrscheinlich).
Eine Sabotageaktion kann als letzte Möglichkeit auch noch nicht ausgeschlossen werden.

Gruß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung