In Spanien schon Realität, Klimaanlagen müssen runtergeregelt werden.

Ankawor, Freitag, 03.06.2022, 12:36 (vor 686 Tagen) @ helmut-15021 Views

"Im Herbst hungern wir zuhause ohne Strom im Lockdown in der kalten Wohnung".

Denke ich mir auch. Ich hab den Bogen sogar noch weiter gespannt, habe vorausgesagt, dass man im Hochsommer den Aufruf von der Regierung hören wird, die Klimaanlagen nicht anzuschalten, um Strom zu sparen.

Ich las einen Bericht dazu, kann ihn aber jetzt nicht suchen. Jedenfalls wird in Spanien vorgeschrieben, dass in öffentlichen Gebäuden nicht unter 27 Grad gekühlt werden darf und nicht über 19 Grad geheizt.

Das mit den Klimaanlagen dürfte in D kein zu großes Problem sein. Aber ob die Beamten im Winter klaglos acht Stunden lang bei 19 Grad in ihren Dienststuben frösteln würden, da bin ich mir nicht sicher.

Die schon mehrfach ironisch angedachte Temperaturpolizei ginge zwar technisch zu machen, aber einfacher wird es, das Volk zu Solidarität zu erziehen, so dass sie bis zum Herbst soweit gehirngewaschen sind, sich gegenseitig anzuzeigen. Zum Beispiel, wenn sie abends durchs Fenster jemanden sehen, der im T-Shirt statt mit zwei Wollpullovern in seiner Wohnung rumläuft.

Alles nur ein Scherz, aber warten wir mal 4 Monate.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung