In den Schrubbel Foren ... der Verschwörungen .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 01.06.2022, 06:20 (vor 689 Tagen) @ FOX-NEWS2136 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 01.06.2022, 06:25

Jetzt wirft er anderen ihre Politik vor, hat aber vor kurzem noch für die Grünlinge getrommelt, der falsche Fuffziger. Wer die Grünen wählt, ist nicht Mitläufer, sondern Täter! ... so hieß es doch.

GmbH ... der stahlharte Industriekapitän will nicht mit seinem Kahn untergehen?

.... ist der Begriff Deutschland-GmbH seit langem durchdekliniert. Was das tatsächlich bedeutet, wurde dort aber nie erfasst.

Der Industriekapitän zeigt jetzt, was das real für Folgen zeigen wird. Die neue kommende Rechtskonstruktion, wird ihn und seine Familie von allen Haftungen befreien. Den grössten Teil seines Kapitals wird er retten können.

Die Schulden und Verpflichtungen -z.B. Betriebsrenten und ähnliches werden wie ein Mühlstein an der neuen GmbH kleben - der Untergang des Betriebs ist damit besiegelt.

Wie das genau gemacht wird, habe ich selbst in jungen Jahren erlebt, als ich in einem mittelständigen Betrieb ca. 500 Arbeitnehmer als Betriebselektiker arbeitet. Damals wurde auch der Familienbetrieb in eine GmbH übergeleitet. Es gab einen neuen Geschäftsführer - mit hohem Gehalt u. Firmen Benz. Alles wurde gepündert, ein Grossteil der Belegschaft entlassen - bei gleichem verbliebenen Arbeitsumfang.

Die Betriebselektriker/Mechaniker als Bsp. mussten künftig an den Linien arbeiten - unter neuen Arbeitsverträgen - und bei Stillstand - Reparaturen - musste das benachbarte Linienpersonal mitübernehmen.

Ich hatte das nicht mehr live erlebt, denn ich hatte gekündigt und startete im Jahre 1996 zu meinem ersten Startversuch in Thailand. Dort wurde mir zum ersten Mal, der Kopf gewaschen ..... :-P

Jetzt sind wir mehr als 25 Jahre weiter .... und vor allem auch älter. Und jetzt erst beginnen die Menschen zu realisieren - was ein Sozialstaat in Wirklichkeit ist. Der grösste Teil der Wertschöpfung des letzten viertel Jahrhunderts hat er aufgesaugt - und niemand haftet dafür, dass heute nichts mehr da sein wird, wenn die Bäuerlein den Betrieb einstellen, ist das so, wie wenn das Licht ausgemacht wird.

Gasfrei, arbeitsfrei, bunt .... und das passende Personal um das am Laufen zu halten, das wird gerade implementiert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung