Kurzes Interview mit dem Inhaber von Trigema - das klassische Bäuerlein im Haifischbecken .... der Politik ....

NST, Südthailand, Dienstag, 31.05.2022, 03:58 (vor 694 Tagen) @ Mephistopheles2919 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 31.05.2022, 04:15

Das Haus wird von den unversteuerten Gewinnen mit viel Eigenleistung durch Entnahme von Überschüssen gebaut.

Jede Wette, dass das ziehmlich genau die Finanzstruktur der meisten bäuerlichen Landwirtschaften hierzulande beschreibt. Zumindest bis 1989.

.... in diesem Jahr hatte der Trigema-Chef seinen 80er gefeiert. Dort hatte er ebenfalls in einem Interview Bilanz gezogen - die sehr positiv ausgefallen war.
Paar Tage später jetzt dieses Interview ..... die ganze alte Bilanz ist jetzt für den Arsch. So schnell kann es gehen - er als bekennender Grünen Wähler hat das Ursache - Wirkungsprinzip nicht bedacht. Verarmen wird er und seine Familie nicht - seine 1xxx Mitarbeiter kann er aber nicht ins Rettungsboot lassen, das wird auch durch die Blume erklärt. Wolfgang Grupp: Trigema muss sich in der Inflation neu gruppieren

Unseren DT verorte ich in ähnlichen Kategorien, mit ähnlichen Problemen. Dazu noch ein Interview ein aktuelles vom Mr. Dax - das verlinke ich nicht, nur als Hinweis. Der mutiert inzwischen offen als Promoter der US Finanz. Diese ganze Gemengenlage ist es, die aus meiner Sicht, voll gegen die Wand fährt.

Sie haben einfach nicht erkannt, dass es diese Art der westlichen Finanzwirtschaft ist, die im Reset fallen muss. Tut sie es nicht, ist es kein Reset, sondern ein verstärktes --Weiter so--!

Die Gegner sind: - Bilanzen der westlichen Wertegemeinschaft - gegen die harten Assets der Länder mit Rohstoffen u. Produktionskapazitäten in Form funktionierender Industrien.

Einer der heissen aktuellen Stellvertreter Kriege findet in der Ukraine statt. Den Propagandakrieg dominiert der Wertewesten - den Krieg im Realen die Russen. So sehe ich den Zwischenstand im Juni 2022.

Ganz egal, welche Seite gewinnen wird - sicher ist, die Welt funktioniert wenn sich der Nebel lichtet, mit neuen Spielregeln - entweder massiv optimierte Altregeln oder ein Neuanfang.

In Dubai den Geburtstag gefeiert --- vor ein paar Jahren wäre das noch in der City of London gewesen. Ein echter der Gleichen unter den Gleichen .... 1000 Euro für die Knechte und Mägde des Bäuerlein - es grüsst die GmbH Deutschland.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung