Bei knappen Gasreserven soll vermehrt Kohle verstromt werden

Joe68, Dienstag, 31.05.2022, 16:08 (vor 697 Tagen) @ Ankawor3107 Views

Habeck handelt richtig. Wegen der idiotischen Sanktionen soll vermehrt teure Kohle ( CO2 Zertifikate) verstromt werden. Falls doch Gas verstromt wird, dann mit teurem Aufschlag.

Aus Sicht der Grünen ein fast perfektes Vorgehen. Der Strom wird so sehr teuer, Mehreinnahmen landen zum großen Teil beim Staat und den CO2 Händlern. Der Bürger wird zum Strom sparen animiert.

Noch besser wäre es für die Grünen, wenn weder Kohle noch Gas verstromt werden.

Durch die Sanktionen wird hier alles teurer, während andere Länder mit billigeren russischen Rohstoffen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Unterm Strich wird weder CO2 gespart noch die ukrainische Grenzen geschützt, aber ich bin wohl zu blöd um den Sinn zu erkennen.

Ist so von 85% der Wähler gewollt und seit Jahren bestätigt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung