Die 3 restlichen AKWs Neckarwestheim, Emsland und Isar laufen noch. Bei den 3 abgeschalteten vom Dez 2021 ist sicher der größte Teil der Bedienermannschaft auch noch da. (mT)

DT, Sonntag, 29.05.2022, 18:11 (vor 698 Tagen) @ Ankawor4518 Views

Die werden ja für den Rückbau gebraucht. Das sind Grohnde bei Hannover, Gundremmingen in Bayern und Brokdorf bei Hamburg.

Der Rückbau hat hoffentlich noch nicht begonnen.

Ebenso gibt es noch die ganzen Gasspeicher, die im August 2021 "wegen EU Richtlinien" außer Betrieb gehen sollten. Was soll das?

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Energie/Unternehme...


https://www.nwzonline.de/plus/doetlingen-rueckbau-von-erdgasspeicher-in-doetlingen-wenn...
Es war einmal einer der größten Erdgasspeicher in Westeuropa: Mehrere Jahre dauert der Rückbau der oberirdischen Anlagen beim Dorf Dötlingen.

Wenn man als Tatsache annimmt, daß Habeck eine jämmerliche Marionette aus Langley ist, um den Morgenthau-Plan umzusetzen, dann its seine Aufgabe, Deutschland so gründlich wie möglichst kaputt zu machen. Dann gehört dazu, auch Gasleitungen abzubauen.

https://www.gaswerk-augsburg.de/europaabgerissen.htm

Dabei ist das idiotisch, denn es ist vorgesehen, durch bestehende Gaspipelines Methan-Wasserstoff-Gemische zu leiten und diese zu verbrennen, später reinen Wasserstoff.

Der Wasserstoff könnte "grüner Wasserstoff" sein, der zB durch Elektrolyse aus Strom von Windrädern und von Solarparks bei hoher Erzeugungsrate gewonnen wird und bei Dunkelflaute verbrannt wird.

https://www.dvgw.de/der-dvgw/aktuelles/presse/presseinformationen/dvgw-presseinformatio...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung