Vergiss es. Das heiße Eisen packt keiner mehr an, sagt die Branche ganz deutlich

Ankawor, Sonntag, 29.05.2022, 19:36 (vor 669 Tagen) @ DT4693 Views

Haferburg hat gesagt, zur Not ginge es. dass die AKWs nach zwei Jahren wieder liefen. Aber die Chefs der drei großen, EON RWE und Vattenfall glaube ich, habe alle gleichlautend in Interviews gesagt, dass sie so viel Geld versenkt haben durch die deutsche Politik, so auch in Moorburg mit dem Kohleding, dass niemand aus ihrer Branche für VIELE JAHRE in der Hinsicht nichts mehr tun werde. Die Politik und das Volk (jedenfalls 15 % davon) haben gesprochen, und das akzeptieren sie.

Ihre Aufgabe, das darf man nicht vergessen, ist ja nicht, ein Land mit Strom zu versorgen, sondern Gewinne einzufahren.

Ex-EON-Teyssen hat dazu ein interessantes Interview online, bin leider unterwegs und kann es jetzt nicht suchen. Wäre ich einer dieser Chefs würde ich genauso handeln, aber auch das Weite suchen. Es will mir nicht in den Kopf, dass eine Splittergruppe, die von 85 % nicht gewählt wurde, nicht nur unseren Wohlstand, sondern auch unser Leben in Gefahr bringt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung