Applaus Hasso! Und noch mehr ist möglich! (mT)
Joghurts kann man noch lange nach dem Ablaufdatum essen.
Beim Brot kaufen wir auch nur 1x die Woche ein, die Hälfte wird eingefroren, und lagern den Rest in einer Brotbox, gegen Ende der Woche wird aufgetaut und wenns ein bisschen hart ist wirds aufgebacken.
Und daß bei Salz, Thunfisch, Dosenfutter etc. ein MHD drauf ist, auch bei Sprudel, ist ein Witz. Meine Hartkekse beim Bund waren aus den 1960er Jahren, die haben wir noch verfuttert. Ich hätte sie aufheben können, damit könnte man einen EMP-sicheren Schutzraum aufbauen (silbrige Alu-Verpackung), den man dann nach und nach aufessen könnte. Die waren sehr lecker und haben sogar gebrannt wenn man sie angezündet hat.
Die DrecksGrünen und die Gretas und die FFFs müßten ihre Heizung auf 16° drehen und ein Vlies tragen. Dazu eine Bettflasche im Bett, keine Heizung im Winter im Schlafzimmer (wie bei uns - gekipptes Fenster).
Dazu Verbot für FFFs und Gretas, unter 5 km mit dem Auto zu fahren. Fußgänger- oder Fahrradpflicht in die Schule, nicht mit dem SUV in die Schule gefahren werden.
PS: Gibts bei Euch keine Tafel? Dort gibts alles umsonst und das sind oft Sachen, die 1-2 Tage drüber sind.
http://www.grünstadter-tafel.de/
PPS: Übrigens ist der Oskar jetzt aus der Linke, die er mitgegründet hat, ausgetreten, nachdem sie schon ein Parteiausschlußverfahren angeleiert hatten. Der Moloch frißt seine Kinder... ich tippe mal drauf, daß es zwischen dem alten Knacker und meiner schönen Sahra auch nicht zum besten steht. Muß mal schauen, ob ich sie sehen kann wenn sie zu einer Lesung kommt.