:-)) ***ggg*** Nein, geschlachtet haben wir nicht. Aber sonst hat sie schon einiges gelernt. :-)

Olivia, Dienstag, 15.03.2022, 18:08 (vor 782 Tagen) @ Mephistopheles1744 Views

Und nein, die Zeit, dass sie den Schulstoff "alleine" lernte, hatten wir leider auch nicht. Sie kam erst zu mir, als sie bereits 10 Jahre alt war und nur 1 Schuljahr.... wenn man das so nennen kann, hinter sich hatte. Aber... sie war ehrgeizig und hat dann mit 18 in Bayern ihr Abitur gemacht. 3 Klassen übersprungen.... insgesamt... und 2 Umzüge aus dem Ausland verkraftet... mit den entsprechenden Sprachen im Gepäck. Das war genug Stoff.

Da haben wir uns dann das Halten von Hühnern, Schweinen, Gänsen, Hasen und auch das Schlachten gespart. Sie war übrigens Vegetarierin. Ich war das damals auch. Wir haben es dann gemeinsam aufgehört, weil sie immer dünner wurde. :-) - Aber sie half mir, ein großes Gewächshaus aufzubauen (Chinamist) in dem wir ein wucherndes Gewabere von Tomaten erzeugt hatten und ein Jahr später alles zusammen in den Abfall warfen.

Sie ist inzwischen eine recht gute Handwerkerin. Wir haben das beide gleichzeitig gelernt. Not macht erfinderisch, so sagt man doch. Und ich hatte die "Chance" das bayerische Abitur nochmals zu machen und meine Sprachkenntnisse aufzufrischen.... :-))) ..... Neeeeee, da kam nix von selbst. Laß dir nix einreden von Leuten, die das nicht wissen.... Ich erinnere mich mit Grausen daran, als ich ernsthaft krank war, mich kaum rühren konnte und ihr unbedingt noch den Generator erklären mußte, weil der am nächsten Tag in der Klassenarbeit dran kam. Die ließ auch nicht locker, selbst wenn ich halb umfiel.

Während ihres Studiums kam ich noch nicht einmal um Statistik und Versuchsanordnungen herum. Das hat mich so aufgeregt, dass es bisweilen zu lautstarken Auseinandersetzungen kam.... sie meinte ernsthaft, es würde an der Uni reichen, wenn sie es "halbrichtig" macht..... ***ggg*** Ich habe ihr angedroht, dass sie es entweder richtig machen soll oder alleine weiter zu arbeiten hat. Hätte ich sie doch nur auch in Bezug auf das Impfen entsprechend bedroht.... Fehler von mir. Sarah Westall hat ihrer Tochter gedroht, dass die ihr das Studium nicht zahlt, wenn die sich impfen läßt. Hat gewirkt. Die Kleine hat die Finger von dem Zeug gelassen.

Die Uhren gehen heute anders. DAS alles ist schon einige Zeit her. Ich glaube nicht, dass es besser geworden ist, wenn ich an Baerbocks "Karriereschriften" denke.
Liegt wahrscheinlich alles nur am Alter..... bin einfach nicht mehr zeitgemäß.... vmtl. hätte sie es "halbrichtig" machen sollen, so wie Pfizer bei seiner Studie zum Covid-Impfstoff.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung