Dabei wäre es soooo einfach. Wirklich einfach.

Mephistopheles, Dienstag, 15.03.2022, 16:56 (vor 782 Tagen) @ Olivia2020 Views

Es tut mir leid, das sagen zu müssen: Der IQ reicht leider nicht aus, denn dieser wird in den letzten Jahrzehnten NICHT gefördert, sondern es wird unterbunden, dass er sich weiter entwickelt. Der Maulkorb, auch PC genannt, trägt ein Weiteres dazu bei, dass die Leute immer mehr Teile ihrer natürlichen Intelligenz verlieren. Sie dürfen nicht mehr sagen, was sie wahrnehmen, weil sie - würden sie es tun - schmerzhafte Sanktionen zu erwarten hätten, die soweit gehen, dass sie einem "Berufsverbot" gleichkommen.
Resultat: Der IQ bildet sich mehr und mehr zurück. Die Menschen entwickeln sich zu einer Verfügungsmasse, die leicht durch Medien und soziale/wirtschaftliche Sanktionen gesteuert werden kann. In China wurde das bereits perfektioniert und kann live beobachtet werden.

Man müsste nur den kleinen Kindern beibringen, selber Pflanzen zu säen, zu pflegen unds zu ernten und etwas Essbares daraus zuzubereiten und Fleisch von Tieren zu essen, die man selber großgezogen und dann geschlachtet hat. Früher hat das jedes Kind sowieso mitbekommen, noch bevor es eingeschult wurde, Ich hoffe, du hast das bei deiner Tochter so gemacht. Du hast dich dabei wahrscheinlich gewundert wie viel sie schon wusste.

Die Intelligenz kommt dann von alleine und ist eine wunderbarde Voraussetzung, lesen und schreiben und rechnen zu lernen, wenn man erst mal de Grundfähigkeiten der Ernährung, der Kleidung, des Hausbaus und Feuermachens begriffen hat.

Beim Erwachsenen ist es schwer, sehr schwer, das alles noch zu lernen; aber, man wird sich wundern, wie schnell und einfach Kinder diese Fähigkeiten erlernen.

Also: "Veränderungen" kommen durch "das Volk" nicht zustande. Wenn, dann kommen sie durch sich "streitende" Machtstrukturen zustande, die oberhalb des Volkes angesiedelt sind und die jeweils das Volk nur soweit einbinden, wie es ihren eigenen Interessen dient.

Es wäre schön, wenn das einmal anders werden würde. Bisher sehe ich jedoch wenig Ansätze dazu. Einen Paradigmenwechsel benötigen wir aber, wenn die Menschheit als solche überleben will. Hoffen wir, dass es geschafft wird.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung