Nein, es gibt auch noch andere Szenarien

Ulli Kersten, Donnerstag, 27.01.2022, 20:49 (vor 816 Tagen) @ FOX-NEWS1801 Views

Ich unterhielt mich heute mit einem Kämpfer gegen das CO2 und erwähnte sowohl Blackout als auch den Beaufort-Wirbel mit der Gefahr einer starken Abkühlung schon sehr bald.

Antwort:
Das ist nicht relevant und lenkt nur von wichtigen Dingen ab. Die Wissenschaft sagt, wir werden in 100 Jahren durch das CO2 einen Temperaturanstieg von 4 Grad haben, eine absolute Katastrophe. Das müssen wir verhindern, koste es was es wolle. Atom, Kohle, Gas, Öl müssen sofort weg. Wenn der Staat mehr Wind fördert, ist das alles ganz einfach.

Meine schüchterne Frage, wieviel Energie denn 50.000 Windmühlen liefern, wenn wie vor ein paar Tagen 10.000 gar nichts liefern wegen Flaute führte zu einem Themenwechsel.

Zum Atom fand ich in der Erläuterung zu Mikromort
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikromort

Das Risiko, durch Rauchen einer einzigen Zigarette an Krebs zu erkranken ist genauso hoch, wie im Umkreis eines AKWs zu wohnen, allerdings 150 Jahre lang.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung