In einigen Bundesländern nur gehobener Dienst

aliter, Dienstag, 18.01.2022, 07:03 (vor 829 Tagen) @ Garderegiment2002 Views
bearbeitet von aliter, Dienstag, 18.01.2022, 07:39

z.B. in Niedersachsen, da gibt es nur Kommissar aufwärts (google mal nach dem Gehalt!), auch wenn der nur Parksünder sucht oder im Kindergarten den Kindern erklärt, wie eine Fahrradklingel funktioniert. Alles, was eine Hilfskraft gerne zum Mindestlohn machen würde.

Warum soll jemand, der so erstklassig alimentiert wird (dazu diverse Zuschläge, Beihilfe statt GKV etc.) sich von seinem Arbeitgeber, distanzieren. Der Dienstherr ist der Staat nicht der Stuerzahler.

Ich könnte mir vorstellen, dass die "Betreuung" von Spaziergängern und Querdenkern zu den leichtesten Übungen der Polizei gehört, warum sollten Sie davon Abstand nehmen. Anderes wie echte Verbrecher festnehmen, "Hochzeitskonvois" anhalten, Verkehrstote oder Selbstmörder bergen wie auch alkoholisierte Prügeleien mit/ohne Messer sind sicher viel unangenehmer.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung