Das ist der Weg!

Ashitaka, Donnerstag, 02.12.2021, 10:47 (vor 874 Tagen) @ nereus1562 Views
bearbeitet von Ashitaka, Donnerstag, 02.12.2021, 10:52

Simulated Reality

Und was haben hier einige Foristen meine ständigen Hinweise auf Baudrillards Warnungen vor dem Verschwinden der Geschichte, vor dem sich zeitgleichen Aufdrängen jeder erdenklichen Geschichte, als Geschwurbel bezeichnet.

Nun kommt die dafür nötige Technik auf den Markt. Wenn ich da von leichten Brillengestellen aus dem Hause Apple lese, die bereits kommendes Jahr ohne Kühlung von außen die Rechenpower eines MacBooks bieten werden, kann ich mir sehr gut vorstellen, wo wir bereits 2030 stehen. Die Menschen werden sich aufgrund der KI-Entwicklung ihrer sie durch das Metaverse begleitenden Assistenten nicht mehr davon loslösen können.

Ich habe es selbst bei Mandanten erlebt, was mit der Microsofts Hololens oder auch bereits per AR-App möglich ist, welch kosteneinsparenden und damit bisher undenkbare Vorfinanzierungen auf ein Minimum reduzierenden Grenzen damit überwunden werden. Der entscheidende Hebel, so alle, wird das Raum- und Personenscanning sein. Das alles wird schon bald in Sekunden möglich sein und das Gegenüber, egal wo sich jemand in dieser Welt befindet, mit nicht mehr wahrnehmbarer Latenz vor's geistige Auge rufen.

Die Überwindung von Raum & Zeit, das ist die vierte industrielle Revolution, wird aus debitistischer Sicht ein Besicherungspotential schaffen, das alles gegenwärtige in den Schatten stellt und auch uns Debitisten noch über Jahrzehnte hinweg Stoff für theoretische Diskussionen liefert.

Egal ob man das gut findet oder nicht. Das ist der Weg!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung