Große Zeit des Kinos war die große Depression. Metaverse ist die Zukunft der Unterhaltung Heute

WhiteEagle, Donnerstag, 02.12.2021, 10:29 (vor 876 Tagen) @ nereus1366 Views

Hallo Nereus,

Ich möchte nicht in einer Metaverse leben und dort auch nicht mein Glück finden. Wir sind nach Neuseeland gegangen, um uns ein kleines Stück Land zu holen, von dem wir möglichst Autark leben können. Hier gibt es sowas noch.

Aber, auch ich werde Zeit in der Metaverse verbringen. Bin Baujahr 1975 und mit Computerspielen groß geworden. Ein Lieblingsspiel war Elite auf dem C64, dann die Anno Serie oder Sim City.
In einer Metaverse etwas aufzubauen ist für mich genial. Es ist dann nicht einfach nur eine Speicherdatei. Ich kann die Dinge dort verkaufen und mir etwas aufbauen. Alles im Spiel hat einen Wert. Für mich wie Fernsehen schauen und vielleicht für ein paar Stunden in der Woche. Schaue gar kein Fernsehen. Seit Jahren nicht mehr.

Aber, für viele Menschen ist das Leben ein einziges Gefängnis. Wie viele leben in Großstädten in immer kleineren Wohnungen, Slums oder winzigen "Kisten".
Für diese Menschen ist dies wirklich die einzige Alternative zum tristen Alltag.
Und man kann sich sogar etwas dazu verdienen oder gar alleinig davon leben.
Für so manchen bietet es gar die Möglichkeit das normale Leben zu verbessern. Die Möglichkeiten sind noch da. Wie eine neue Pionierzeit.

Schau dir Mal "Star Atlas" an (staratlas.com). Eine Metaverse die dezentralisiert werden soll. Die Spieler werden Besitzer. Wie ein neuer Kontinent, aber online. Spielt im All mit einer kompletten Ökonomie. Mit eigener Verwaltungswährung (Polis) und eigenem Geld (Atlas).
Diese kann man jederzeit gegen echtes Geld tauschen.
Alle Gegenstände sind auf der Blockchain gespeichert (Solana) und man kann alles kaufen oder verkaufen. Die Gewinne gehen also nicht an einen Konzern, sondern an die Spieler selbst. Spannendes Konzept, finde ich. Das endgültige Spiel wird noch einige Jahre dauern. Daher birgt es jetzt noch großes Potential, aber auch Risiko.

Man kann davon halten, was man will. Mein Leben wird sich dort nicht abspielen, nur ein kleiner Teil als Freizeit.
Aber, für viele ist es die Flucht aus der tristen Realitätät. Wie es das Kino in den 20ern war. Man kann davon profitieren und teilhaben, oder nicht. Es ist aus meiner Sicht die logische Konsequenz aus Blockchain und Videospielen. Es wird die Zukunft der Unterhaltungsindustrie sein.

Gruß

WE


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung