bin heute aus Ungarn gekommen - Grenzkontrolle in D

reefan, Ungarn, Sonntag, 28.11.2021, 19:01 (vor 878 Tagen) @ Otto Lidenbrock1329 Views
bearbeitet von reefan, Sonntag, 28.11.2021, 19:08

war mit einem Fiat Ducato Kleintransporter in Ungarn. Bei der Hinfahrt keinerlei Kontrollen.

Bei der Rückfahrt an der östereichischen Grenze: Laderaum bitte öffnen - reingeschaut ob Illegale mitreisen. Alles ok - Gute Fahrt...

An der deutschen Grenze bei Passau: Polizeiwagen nimmt Verfolgung auf - rausgewunken - penible Kontrolle Führerschein, Personalausweis, Kfz-Schein - alles mit Datenabgleich mit dem Zentralrechner. Bitte Laderaum öffnen - alles ok - Gute Fahrt...
Keinerlei Frage nach irgendeinem Test.

Meiner Meinung nach sind die ganzen Einreisebestimmungen und das ganze Testgerede an der Grenze pure Einschüchterungsversuche.

Mit PKW hatte ich noch nie eine Grenzkontrolle, mit Transporter jedes Mal (2x) - aber nur wegen des nicht von außen einzusehenden Laderaums, der immerhin locker Platz für ein Dutzend Menschen bieten würde. Und noch nie eine Frage nach einem C-Test, war jetzt 4x in Ungarn.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung