Rumänien - aber man muss unterscheiden

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 28.11.2021, 06:16 (vor 873 Tagen) @ Otto Lidenbrock1570 Views

Bei Rumänien als Zielland sieht es so aus:

Die Transitländer, sprich Österreich, Ungarn, dürfen mit einer Verweildauer mit max 24 Std. durchfahren werden, ohne Auflage von G. Allerdings nur auf den Autobahnen, auf vorgegebenen Routen, und Tanken bzw. Toiletten nur auf bestimmten Autobahntankstellen.

Beim Einreisen in RO spricht man offiziell von einem PCR-Test, aber es wird auch Antigentest angenommen, - kommt immer drauf an, ob ein 100%iger an der Grenze steht oder nicht. So mancher, der gar nichts hat, fährt hinein und legt einen 50er in den Pass. Im Normalfall wird bei Einreise ohne akzeptierten Negativ-Test eine Quarantäne von 14 Tagen angeordnet, die man nach 5 Tagen bei Vorlage eines negativen PCR-Tests benden kann.

Anders bei den Flughäfen. Da wird auch mit Test eine 14-tägige Quarantäne angeordnet, nur der Geimpfte braucht nichts.

Diese Infos sind aber mit Vorsicht zu genießen, weil sich das alle paar Tage ändert.

Im übrigen habe ich einen ausführlichen Bericht über Rumänien betr. Auswirkungen durch Corona in Epoch Times geschrieben, erschienen in der Ausgabe Nr. 20 vom 27.11.2021


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung