Anscheinend keine Kontrollen von/nach Schweden

Nordlicht, Samstag, 27.11.2021, 19:22 (vor 879 Tagen) @ Otto Lidenbrock1964 Views

Hallo Otto,

mein Bruder lebt in Schweden und mußte in der ersten Novemberwoche aus wichtigen familiären Gründen nach Kiel. Deshalb hatte er sich extra impfen lassen, da er davon ausging, ohne Impfpaß nicht bis an sein Ziel zu gelangen. Das war eine Fehleinschätzung, denn auf der gesamten Reise hat sich keine Sau für seinen Impfstatus interessiert, weder auf deutscher, noch auf schwedischer Seite.

Er war allerdings mit seinem Firmenwagen (Mercedes Sprinter mit Firmenwerbung) und schwedischem Kennzeichen unterwegs (auf der Fähre Trelleborg-Travemünde). Wie sich die Sache für einen Privat-PKW mit deutschem Nummernschild derzeit darstellt, kann ich nicht beurteilen.

Gruß,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung