Es gibt keine Obergrenze beim Bargeld an der Grenze

Manuel H., Samstag, 27.11.2021, 07:10 (vor 852 Tagen) @ SevenSamurai2639 Views

Zitat
"P.S. Natürlich spielt auch das finanzielle eine Rolle. Komme ich noch an mein Erspartes heran, um die erste Zeit im Ausland zu überbrücken? Es gibt nämlich eine Obergrenze an Bargeld bei Grenzübertritt, trotz Schengen."

Es muss nur die Mitnahme dem Zoll gegenüber erklärt werden, wenn mehr als 10.000 Euro Bargeld (oder dem Gleichgestelltem) mitgeführt werden. Dies wird vom Zoll notiert und dem Finanzamt mitgeteilt (Kontrollmitteilung) und kann, muß aber nicht zu Nachfragen des Finanzamtes führen.
Falle: Die Mitnahme von über 10.000 Euro müssen nur auf Aufforderung erklärt werden, am Flughafen lauert eine Falle. Latscht man durch den grünen Ausgang, hat man "erklärt" nichts anmelden zu müssen und macht sich somit strafbar.

Es wird aber von Corona-Maßnahmen Begeisterten in Deutschland bereits gefordert, Ungeimpfte mit einem Ausreiseverbot zu belegen. Desweiteren muß das Land, in das man reist, bereit sein, jemanden ohne Impfbescheinigung einreisen zu lassen.

Wer sich jetzt an die Nazi-Zeit erinnert, richtig. Nach Nazigesetzen durften Juden ausreisen, die von Reichskanzler Brüning verabschiedete Reichsfluchtsteuer wurde sogar von Hitler gemildert, wenn nicht sogar aufgehoben. Wobei die Aufhebung/Milderung nur für Juden galt, arische Deutsche hatten die Reichsfluchtsteuer weiterhin zu zahlen.
Der liberale Reichskanzler Brüning begründete die Reichsfluchtsteuer mit der Notwendigkeit, die immensen Reparationszahlungen, die in Devisen oder Gold zu erfolgen hatten, an die Siegermächte (richtiger an die hinter den Siegermächten stehendem deep state) zahlen zu müssen.

Eine Flucht durch Ausreise war aber für viele Juden deswegen nicht möglich, weil viele Länder den Zuzug von Juden kontingentierten oder ganz untersagten. Mit einer Untersagung der Einreise dürfen die Ungeimpften mit ziemlicher Sicherheit in vielen Ländern rechnen. Da wird es sicherlich keine Kontingent-Lösung geben.

Die Corona-Agenda der Elite soll ja ein "neues Normal" begründen, die Maßnahmen werden also auch ohne Plandemie beibehalten werden


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung