Kannst Du programmieren? Bist Du Handwerker? (mT)

DT, Freitag, 26.11.2021, 21:22 (vor 875 Tagen) @ SevenSamurai3250 Views
bearbeitet von DT, Freitag, 26.11.2021, 22:18

Dann sind die USA für Dich, Texas, Arizona.
Da findest Du schnell Arbeit und verdienst gutes Geld.
Texas und Arizona haben keine Corona-Pflichten.
https://www.abc15.com/news/state/arizona-supreme-court-upholds-ruling-that-finds-ban-on...
In Arizona ist selbst die MASKENPFLICHT in Schulen verfassungswidrig und wird nicht durchgesetzt.

Das ist nicht wie in California beim CalBaer.

DT

PS: Wenn Du noch sowas wie Verilog oder VHDL ganz gut kannst, findest Du sofort Anstellung in Phoenix bei Motorola oder in Austin bei TI etc. Einstiegsgehälter von 100 000 USD p.a. und mehr sind dann die Regel. Das ist doch für den Anfang ein ganz ordentlicher Umstieg. Ein H1B Visum gibts obendrauf gleich von der Firma. Wohnen ist auch nicht so teuer in der Phoenix-Gegend. Da gibts noch Häuser für 300 000 USD, die ganz ordentlich sind. Das sind noch keine 300 kEUR. Wo gibts sowas noch in D in einer HighTech Region? Vielleicht im Mansfelder Land, wenn man nach Jena pendelt.

https://www.glassdoor.de/Job/phoenix-systems-engineer-jobs-SRCH_IL.0,7_IC1133904_KO8,24...

Hier schon mal ein Einstieg für den Anfänger:
https://www.youtube.com/watch?v=PJGvZSlsLKs

PPS: Mit Hightech oder als Handwerker hat man keine Probleme und das Leben ist nicht so schwarz und düster wie in anderen Jobs.

PPPS: Hier bei Amazon im Phoenix Area in Arizona gibts einen Job für einen lächerlichen 3-Jahres Bachelor in Computer Science, man muß nur den Standardkram wie Java und Python und ein bisschen PHP können, das lernt man ja wohl schon in der Mittelstufe in der Schule oder bringt es sich selber aus dem Internet bei).
https://www.glassdoor.de/Job/phoenix-systems-engineer-jobs-SRCH_IL.0,7_IC1133904_KO8,24...

Dafür zahlen die zwischen 84000 und 145000 USD pro Jahr. Wer dann hier noch sitzt und am System rummosert und auswandern will und DAS nicht macht ist selber schuld, weil er einfach nur zu faul ist.

Hier noch was als LINUX Systems Admin: Im Großraum Phoenix, zwischen 120 und 160 kUSD p.a.,
https://www.glassdoor.de/Job/phoenix-systems-engineer-jobs-SRCH_IL.0,7_IC1133904_KO8,24...

Und wer es in die Militärindustrie schafft, hier ein Job bei Northrop Grumman, als Aerospace Systems Engineer, 170-200 kUSD p.a.

https://www.glassdoor.de/Job/phoenix-systems-engineer-jobs-SRCH_IL.0,7_IC1133904_KO8,24...

Dazu muß man allerdings schon US Citizen sein und eine SECRET Clearance haben. Aber da sieht man mal, was möglich ist. Auch nur ein BEng nötig plus 5 Jahre Berufserfahrung.

Das ist was anderes, als Sofaphilosoph zu sein und nur rumzumotzen über die Impfung und sich wie Franz Werfel zu fühlen (der ist zum Schluß auch in Beverly Hills gestorben). Die Zukunft gehört den Tüchtigen und Anpackenden. Als Philosoph kann man aber noch immer Minister werden und 20000 EUR im Monat verdienen, ohne Qualifikation (siehe Cem als Kindergärtner, jetzt Landwirtschaftsminister, oder die Claudia R, früher gar nix, jetzt Kulturstaatssekretärin mit B11 Besoldung).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung