Das geht mir auch nicht aus dem Kopf ... das kleinere Übel

Ulli Kersten, Donnerstag, 18.11.2021, 10:56 (vor 891 Tagen) @ Naclador1534 Views

Daher kann ich mir auch keine Meinung bilden, die sich nicht am nächsten Tag wieder ändert.

Zusammenbruch des Finanzsystems - SGO (= sofortiges Game Over)
Zusammenbruch des gesamten Systems aufgrund des EROI, der nun die angebliche Untergrenze erreicht, siehe auch ETP der Hills Group - SGO
Zusammenbruch aufgrund von Blackout durch ständig steigende Komplexität oder sonstige Gründe - SGO

Der Great Reset mit selektiver Ausdünnung und langsamem (aber flott spürbarem) Runterfahren von Ressourcenverbrauch = möglicherweise besser, als am Lagerfeuer auf der Waldlichtung Birkenrinde und Brennesselblätter zu knabbern.

Daher muss ich mir in einer stillen Stunde mal durchdenken, ob meine Kontra-Einstellung zu Maßnahmen und Vorhaben der da oben nicht nur ein unvernünftiges Trotzverhalten ist ...


PS: Wäre ich "Der da oben", hätte auch ich Probleme, die erforderliche Ausdünnung überhaupt auch nur zu fordern und dann noch mit Dingen zu begründen, die 70 % der Menschen gar nicht verstehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung