Nochmal zu Noam Chomsky

mabraton, Freitag, 29.10.2021, 19:45 (vor 928 Tagen) @ helmut-13967 Views

Hallo Helmut,

schön zu hören, dass Du in einer so bereichernden Beziehung lebst. Ich schätze es auch, wenn mir jemand zu richtigen Zeit einen Klapps auf den Hinterkopf gibt. [[top]]

Ich habe mir eben nochmal Chomskys Wikipedia-Eintrag angeschaut und der zeigt in der Tat besonders in den letzten Jahren eine sozialistische Schlagrichtung und Unstimmigkeiten.

Nochmal seine Selbst-Charakterisierung:
Chomsky äußerte, dass seine „persönlichen Visionen traditionell anarchistisch sind, mit Herkunft aus der Aufklärung und dem klassischen Liberalismus“.

  • Chomsky unterstützte Bernie Sanders bei den Vorwahlen um die amerikanische Präsidentschaft 2016, danach Hillary

Das kann man damals gerade noch durchgehen lassen

  • Er warnte in einem Interview im November 2016, die Partei der Republikaner unter Trump sei zur most dangerous organization in world history geworden und würde, in Anspielung auf Leugner des Klimawandels in der Partei, die Zerstörung organisierten menschlichen Lebens rasend beschleunigen

Wie meinen???
Unser @DT würde sich da allerdings sicher anschließen. [[zwinker]]

  • Chomsky nimmt aktiv an der öffentlichen Debatte um Auswege aus der Klimakrise teil. So ist er Mitunterzeichner eines im Dezember 2018 veröffentlichten offenen Briefes, in welchem der Politik ein Scheitern bei der Thematisierung der Krise vorgeworfen und zum Konsumverzicht aufgerufen wird sowie dazu, sich Bewegungen wie Extinction Rebellion anzuschließen.

Extinction Rebellion ist der radikalste Flügel der Klima-Sekte

  • Im September 2020 hielt er die Eröffnungsrede der Progressiven Internationalen (PI), deren Gründungs- und Ratsmitglied er ist.
    ...
    Offiziell gegründet wurde sie am 11. Mai 2020 zur Zeit der weltweiten COVID-19-Pandemie, um "erstarkendem Nationalismus" entgegenzutreten.

Die Progressive Internationale sammelt verirrte Geister ein um uns zentralistisch zum weltweiten Glück zu führen. Das ist sicher nett gemeint aber da sage ich, auf Nimmerwiedersehen!

Das zeigt eine klare Handschrift. Dass seine Irrungen am Alter liegen schließe ich aus.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung