Verteidigung von Würde und Selbstachtung

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 26.10.2021, 12:22 (vor 913 Tagen) @ FOX-NEWS3524 Views

Du lässt dich also nicht testen. Stell dir mal vor, dein Spleen wäre keine Photos von dir machen zu lassen. Dann hättest du keinen Ausweis, keinen Führerschein, und kämst auch nicht weit.

Zwischen der Aufnahme einer Fotografie und dem tiefen Stochern in meiner Nase durch in der Regel medizinische Laien sehe ich einen riesigen Unterschied. Darüberhinaus werden Fotos für Ausweise nur alle paar Jahre gemacht und nicht in Abständen von wenigen Tagen ständig wiederholt.

Ohne Ausweis konnte ich noch vor nicht allzu langer Zeit in alle Länder innerhalb der EU verreisen, auch wenn ich theoretisch dazu verpflichtet war, einen mitzuführen. Da dies aber sowieso so gut wie niemals jemand kontrollierte, gab es diesbezüglich auch keine Probleme (ich hatte jedenfalls nie welche).

Heute bin ich ein Gefangener mit Freigang innerhalb der Landesgrenzen. Reisen sind nur möglich, wenn ich meine Unterbringung entweder privat organisieren kann, oder ein fahrbares Heim mitführe (im Auto schlafen wäre auch möglich).

Meine Ablehnung des absolut unsinnige Testens ist kein Spleen, sondern eine Verteidigung meiner Würde und Selbstachtung; für die Impfung gilt das gleiche.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung