Früher transprotierten die Märchenerzähler ....

NST, Südthailand, Freitag, 15.10.2021, 12:06 (vor 923 Tagen) @ trosinette1144 Views

Jeder erschafft sich selbst sein Himmelreich oder den Platz in seiner Hölle.


Ich dacht, das macht Hollywood für uns?

.... wie es in Himmel und Hölle aussieht. Gestern war es Hollywood heute Netflix.
Ohne dass diese Begriffe wie Himmel und Hölle eine Gestaltung erhalten, wären es nur sinnlose Worte.

Ich hoffe doch sehr, dass jeder hier selbst in der Lage ist, entsprechende Begriffe so zu definieren, dass sie sich halbwegs mit der Realität decken. Da fängt es eben schon an, meine Realität hat nicht mehr die selben Schnittstellen, seit ich nicht mehr in D lebe. Keine Realität deckt sich zu 100% mit Realitäten anderer Personen.

Beweisen kann ich dir nicht, ob meine Realität oder deine stimmt, das kannst du nur selbst herausfinden. Der grösste Teil der erlebten Realität stellt sich bei genauerer Kontrolle im Regelfall als Illusion heraus - und diese Illusionen haben wir ungeprüft von den Märchenerzählern übernommen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung