Nein, die asoziale Distanz reicht

Ankawor, Donnerstag, 16.09.2021, 21:48 (vor 924 Tagen) @ Olivia3765 Views
bearbeitet von Ankawor, Donnerstag, 16.09.2021, 21:54

Infrastruktur ist alles. Sonst ist der Nanobot-befallene Mensch ein Fleischbatzen, der faul in der Ecke liegt ( (c) Grossmann, Rationalisiere dich selbst). Dem bringt der Nanobot nix. Der kommuniziert höchsten Mikrometer weit und fliegt den Schwab nicht nach Davos.

Auch der Nanobot-befallene Mensch muss essen und sch.. Der Grossmannsche Fleischbatzen hat eine kurze Halbwertszeit. Ohne Infrastruktur und deren Versorgung mit Energie verfällt der Fleischbatzen ganz schnell oder es dämmert ihm ganz schnell, wie seine Vorfahren das Leben gemeistert haben, auch ohne Infrastruktur.

Wie ich woanders las:
"Die schlimmste denkbare Entwicklung für uns wäre, wenn wir so leben müssten, wie unsere Vorfahren vor 150 Jahren"

(Etwas Text ging verloren, hier nachgeliefert.)

Der Mensch mag dem Nanobot die Energie liefern, braucht aber selbst 2000 Kalorien pro Tag, um am Leben zu bleiben. Um die zu bekommen, müssen von außen 20.000 Kalorien Energie (größtenteils aus fossilen Energieträgern) zugeführt werden. Das ist ungefähr die heutige Relation mit industriellem Nahrungsanbau.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung