Es gibt wieder eine Reichsfluchtsteuer? :-)

Manuel H., Mittwoch, 15.09.2021, 16:25 (vor 946 Tagen) @ Doomsday2861 Views

Sie wird ja gerne Hitler angelastet, wurde aber von Brüning erlassen.
Hitler wiederum befreite manche von dieser Steuer.
Wen befreite er von der Reichsfluchtsteuer? Juden, wenn sie ins britisch besetzte Palästina auswanderten und ihre Reichsmark in Deutschland einer zionistischen Organisation anvertrauten. Die zahlten das dann zu einem fairen oder unfairen Wechselkurs in selbstgedruckten Schekel aus, die auf der einen Seite den Davidstern auf der anderen Seite die umgedrehte Swastika zeigten.
Aber eine Ausreise nach Palästina war nur offiziell Pflicht. Fritz Lang konnte sein gesamtes erhebliches Vermögen in die USA holen ohne von Steuern behelligt zu werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung